Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

• und die Kabel? Die Frage geht dahin, kann man die Teile abbauen, dann das nackte Lenkrad tauschen lassen von einem Airbagbevollmächtigten und danach die Anbauteile selbst wieder dran machen?

Geht alles easy ab. Brauchst nur bissl Geduld und am besten a Trimm-Removal Tool (Plastikspatel).

Es gibt 2 Kabel die am Airbag sind (Airbag und Hupe) und die Bedienteile sind untereinander auch mit einem Kabelbaum verbunden. Der geht mit dem Lenkrad ab.

IMG_2813.jpg

Aber damit das Lenkrad abgeht, muss der Airbag zuerst raus und abgesteckt werden. Das is der Part, den man offiziell eigentlich nicht selber machen darf… (Zusammen mit dem wieder einbau versteht sich).

Ich hab aber trotzdem selbst ausgebaut, zur Sattlerei geschickt und nach 3 Wochen wieder selbst eingebaut. Bei mir in der Nähe gabs niemanden, der das macht und zudem war winter.

• Die Haltenasen der Tasten brechen übrigens gerne ab, lassen sich aber gut kleben. ;)

Wenn man das Lenkrad etwas erwärmt gehen sie besser raus. Wichtig ist, dass man grade zieht und nicht seitlich hebelt.

• TK_MX5_ng Das hast du richtig verstanden.

• sorry, hab glaub jemand anderen gemeint, den, der das Lenkrad selbst beledert hat ohne Ausbau. War aber glaub ein anderer thread, den ich grade nicht mehr finde.

Du meinst den hier, da hab ich dich gelesen:

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 MPS 5. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!