Luke‘s gelber ND

  • Luke Ich muss schon sagen, ziemlich geiles Gerät das du da zusammengestellt hast.
    Vor allem das Bürzelchen finde ich richtig lecker. Und interessant jemanden hier in Deutsche Land zu sehen der die Autoexe Domstreben fährt

    Wieso gibts hier eigentlich kein Sabber Emoji wenn man es mal braucht ^^

  • Hey,


    @ All Danke Danke :*


    JayGee Danke für die Mühen, da war ich ehrlich gesagt zu faul, dass nochmal zu bearbeiten :saint: Aber jetzt dürfte auch jeder PC Nutzer ohne den Kopf verdrehen zu müssen was erkennen :thumbsup:


    kueki07 Das ist tatsächlich nur ein Wassertropfen, aber gutes Auge ;)

    Ich bin tatsächlich ganz zufrieden mit der Optik der originalen Leuchten nachdem ich LED Blinker reingepackt habe. Zumindest so zufrieden, dass ich diese 700€ ehr in andere Teile stecken werde ^^


    oxe23 Alles gut, wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten :thumbup:


    Paddel Ja die AutoExe Teile sind schon lecker und Ich muss ja etwas für mein JDM-Fetisch tun ^^

  • Hey,


    Traurige Neuigkeiten, meine Felgensuche muss weitergehen ;(


    Ende letzten Jahres habe ich mir ja Advan TC-4 besorgt und war sehr zufrieden mit ihnen. Ich hatte sie in 2020 nur für ca. 700km montiert, hauptsächlich um ein paar Bilder zu machen und sie eben etwas zu testen. Dann wieder zurück auf Winterräder um sicher durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Nächsten Montag wäre es dann zur Eintragung der Felgen zu SPS gegangen, also musste ich sie wieder montieren und auch das hat eigentlich funktioniert. Daraufhin natürlich gleich eine größere Tour gemacht, dass Wetter war in der letzten Woche ja hervorragend. Dabei ist mir aber ab ca 120-140km/h ein leichtes Vibrieren aufgefallen, welches ich letztes Jahr noch nicht bemerkt hatte, vermutlich da ich überwiegend recht gemütlich unterwegs war. Naja, wird ja wohl nur eine kleine Unwucht sein, also einen Termin zum nachbessern ausgemacht. Den hatte ich dann heute... und siehe da, es hat tatsächlich etwas gefehlt. Problem gelöst dachte ich und bin auf eine kleine Testfahrt gegangen. Zu meiner Enttäuschung waren die Vibrationen noch da =O Zwar weniger als zuvor aber doch noch zu spüren. Also wieder zurück in die Werkstatt und das Problem geschildert. Der Chef hörte mit und kam dazu, hat gefragt ob ich denn Spurplatten verbaut hätte. Ich hab das natürlich bejaht und er wollte sich daraufhin das Ganze mal ansehen. Er vermutete, dass es vielleicht durch die Platten selbst kommt, was ich mir aber nicht vorstellen konnte, da es mit den Winterrädern ja ohne Probleme lief. Also Platten ab und feststellen dürfen, dass die TC-4 nicht ohne Platte über die 309mm Stoptech Anlage passen. Seine Theorie zu überprüfen war also nicht möglich, dafür ist ihm beim anschließenden montieren der Felgen auf den Spurplatten aufgefallen was mir und dem Mechaniker zuvor entgangen war: Die Taschen der TC-4 sind 1-2mm zu flach um die Muttern der H&R Spurplatten aufnehmen zu können. Bei genauerem Hinsehen sah man dann auch die Abdrücke der Muttern in der Felge. Dadurch können die Felgen natürlich nicht perfekt aufliegen und verursachen leichte Vibrationen.


    Beschädigt wurden zum Glück weder die Felgen (Abgesehen von ein paar kleinen Druckstellen in der Schrift in den Taschen) noch die Radaufnahme, Ich muss mir jetzt nur neue Felgen suchen. Theoretisch wäre es auch möglich die Muttern abzuschleifen, finde das aber eine unschöne Lösung und will es vermeiden.

    Immerhin habe ich daraus gerlernt bei der Montage von Felgen genauer aufzupassen und auch kleinsten Ungleichheiten mehr Beachtung zu schenken. Das der Mechaniker in der Werkstatt es auch nicht gesehen hat und es erst der Chef bemerkte ist da nur ein kleiner Trost für mich.


    Das Abenteuer der Suche nach Felgen geht also weiter :P


    PS: Ich habe einen Satz Felgen inkl. Reifen zu verkaufen, das Inserat ist auch schon im Biete Bereich. Wenn ihr also keine Spurplatten fahrt und ein paar Advan Felgen wollt, schlagt zu 8o

  • Hey,


    Auch wenn es höchstwahrscheinlich funktionieren würde bin ich weder vom abschleifen der Muttern noch vom ausfräsen der Felgen begeistert, sicherheitsrelevate Bauteile und so. Da hätte ICH dann wohl immer ein mulmiges Gefühl :(

    Bezüglich dem ausfräsen: Das hat der Werkstattchef auch erwähnt, meinte aber, da bei der TC-4 an der Stelle sowieso sehr wenig Fleisch dahinter ist würde er wenn überhaupt die Muttern abschleifen. Machen würde er aber weder noch in seiner Werkstatt :whistling: Bei anderen Felgen könnte das natürlich eine praktikablere Lösung sein.


    JayGee Als prinzipiell hätte ich nichts gegen 16 Zoll, gerade bei dem Modell das du da über hast :love: Müsste man wohl wirklich mal draufstecken um zu sehen wie es farblich passt :thumbup:

  • Naja, an der gleichen Stelle wird ja die Felge verschraubt. Auch da ist nicht mehr "Fleisch". Außerdem ist bei allen anderen Felgen, die passen eben auch weniger Alu dort. Mache mir da in Punkto Stabilität keine Gedanken.

  • Ich finde die Gedanken von Luke schon sehr gut und ich habe solche Felgen mal entwickelt und freigegeben ;) .