Svanniversary Auf welche Höhe ist dein Öhlins-Fahrwerk eingestellt? Danke!

Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen
- 

- 
			Die höchste Einstellung. So ca. -30 mm. 
- 
			Hallo Community, ich habe heute versehentlich die Verlängerung zur Einstellung des Dämpfers am hinteren Federbein überdreht und damit entfernt. Wie komme ich da am einfachsten ran um die Verlängerung wieder draufzumachen bzw. den Dämpfer einzustellen. Hatte ohnehin nie ein gutes Gefühl, ob die Einstellung geklappt hat. Besten Dank im Voraus! 
- 
			Einfach den Teppich ausklipsen. Dann kann man mit schlanken Fingern durchgreifen und kommt direkt an die Dämpfer. 
- 
			Hallo wer hat beim Ohlins Dämpfer schon ein Servis machen lassen?? 
- 
			Die höchste Einstellung. So ca. -30 mm. Hallo hast du dein Fahrwerk ein service machen lassen ?? Gruss Thorsten 
- 
			Nein, so viel fahre ich nicht, dass sich das schon gelohnt hätte. 
- 
			Dazu ergänzend: die Öhlins Empfehlung von allen 3 Jahren Service zu machen gilt eher für sehr harten Einsatz. Also wenn regelmäßig track days dabei sind. Der Alltagsnutzer braucht da vor 50.000km gar nicht dran zu denken und auch dann nur bei sehr sportlicher Gangart. Man liest in englischsprachigen Foren meist was von 50-70.000 Meilen, was etwa 80-100.000km entspricht. Da kann man sie dann mal weg bringen. 
- 
			Na ja wenn ich das dieses Jahr bei meiner Ducati gesehen habe wie dreckig und Dick das Öl war hatte ich gefühlt 1 neues Öhlins  und bei jeder einfederung kommt schutzpartikel im Öl. und bei jeder einfederung kommt schutzpartikel im Öl.Service geht ja auch mit 700 Euro in Ordnung wenn der Ein und Ausbau nicht so teuer wäre. Gruss Thorsten 
- 
			bei jeder einfederung kommt schutzpartikel im Öl. Das wäre ein Armutszeugnis und wenn das so wäre, dann müssten auch Seriendämpfer sehr schnell verschleißen. Den Punkt kannst Du vergessen. Öhlins hat das schon ordentlich gemacht. Man kann aber selber daran arbeiten, dass es tatsächlich passiert, in dem man die Kolbenstange mit irgendwelchen Fetten oder Konservierungen behandelt.