Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • Was macht man eigentlich, falls kein Super Plus verfügbar ist? Z.B. in Italien? Geht dann der Motor kaputt, oder muß man nur aufpassen nicht zu viel Drehzahl zu fahren mit normalem Spirt?

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto

  • Dennoch würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass die Elektronik einspringt und lieber weniger Drehzahl nutzen.

    Der Klopfsensor merkt ja auch erst, dass der Sprit nicht stimmt, wenn schon es schon klopft, außer in ganz modernen Autos ist das anders.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Der Klopfsensor merkt ja auch erst, dass der Sprit nicht stimmt, wenn schon es schon klopft, außer in ganz modernen Autos ist das anders.

    Beim Skyactive ist der Klopfsensor Bestandteil der Motorsteuerung und reagiert nicht erst, wenn es klopft.

    Das ist jetzt vereinfacht ausgedrückt, ohne genau auf alle Parameter der Steuerung einzugehen.

  • Kurzes Update:

    Verstuner mit SPS-Tune (Stage 1) problemlos aufgespielt - YouTube Video lässt keine Fragen offen. Aufgrund des Wetters und nicht vorhandener Zeit bisher noch kein Vmax-Test (als MX5-Jünger ist uns das aber doch sowieso nicht das Wichtigste). Aber vom Gefühl her wirklich mehr auf Zack und harmonischer auch beim Anfahren. Also für den Preis auch ohne Einzelabstimmung nur zu empfehlen.
    ???✌?

  • Dann gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Gestern war ich wegen der individuellen Abstimmung bei SPS. Das Ganze hat ca. 4 Std. gedauert., war aber recht kurzweilig, da Sven (Mitarbeiter von SPS) sehr unterhaltsam war und man viel technisches Know Ho0w austauschen konnte. Zudem hatte er mir auch paar Sachen von den auf dem Hof stehenden Fahrzeugen erzählt. Ich kam mir anschließend mit meinem popeligen Softwaretuning recht klein vor;( Unter anderem habe ich mir auch den V6-Umbau angeschaut, der nach Diagramm aktuell 301 PS hat (Drehmomant habe ich leider vergessen). Nach dem Aufspielen der Software habe ich jetztz 175 PS und 220 NM. Finde ich jetzt in Ordnung und die Leistungskurve steht auch besser da als vorher:

    Dateien

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Am Wochenende habe ich ein paar 0-100 Läufe gemacht, um zu sehen, was die neue Software an Zeiten bringt. Ich weiß, 0-100 ist nicht besonders aussagekräftig, da zu viele Faktoren reinspielen. Ein 100-200 Lauf macht für mich bei diesem Auto allerdings auch keinen Sinn. Das Auto war volltgetankt und die Läufe wurden immer auf der gleichen Strecke absolviert. Die Strecke war gerade und eben. Die Läufe wurden per GPS (Race Timer App) gemessen. Alle Zeiten lagen zwischen 6,5 und 6,7 Sek.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallo zusammen,

    ich muß am kommenden Freitag zur HU. Soll ich da die original Software wieder aufspielen oder kann man da auch mit der optimierten Versatuner Software hinfahren?

    Wie macht Ihr das?


    Grüße

    Fred