Die Klima ist direkt angetrieben und geht nicht über die Lima. Die normalen elektrischen Verbraucher sind nicht so heftig, wobei die Lima ins Summe auch schon im kW Bereich zieht.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Der MX denkt mit. Wenn das Hirn das brodeln anfängt, regelt er die Leistung automatisch runter. Sicherheit geht vor.
Deswegen bimmeln die neuen Modelle auch permanent, wenn man in der Nase bohrt oder sonstewie nicht starr auf den Mittelstreifen starrt
-
Eigentlich jeder elektrischer Verbraucher der zu einem Widerstand in der LiMa führt wenn ich nicht irre. Klima ist da sicher am bemerkbarsten.
Dafür haben wir i-eloop. Gibt man Gas wird die Last der Lichtmaschine herunter gefahren und der Strombedarf aus dem Kondensator gespeist. Ob auch die Steuerung der Klimaanlage von der abgerufenen Motorleistung abhängig ist weiss ich nicht, wäre aber denkbar.
-
Ob auch die Steuerung der Klimaanlage von der abgerufenen Motorleistung abhängig ist weiss ich nicht, wäre aber denkbar.
Volllastabschaltung gibt es. Bedarf nicht mal der Überwindung des Pedalanschlags.
-
Und hat nix mit i-eloop zu tun.
Das macht sogar die PL bei intensivem (naja) Leistungsabruf.
-
Jo, deshalb bringt die ND Klimaanlage auch so gut wie gar nichts auf der Rennstrecke...
-
... außer Gewicht.
-
... außer Gewicht.
...und brechende Rohrleitungen am Kompressor.
-
Ich möchte meinem MX sobald ich ihn ein paar km gefahren habe eine Spurvermessung angedeihen lassen.
Die Werte hab ich noch.
Wenn ich mich recht erinnere hieß es Auto komplett leer und Tank voll.
Kann das jemand bestätigen?