Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist besser, da weniger haptische und tw. kognitive Ablenkung. Gibt's ein paar nette Veröffentlichungen aus den letzten 20 Jahren zu.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Naja.. aber wenn man an dem Drück-Dreh Regler herum stellt, ist das besser?
    Ist beides die gleiche Ablenkung, wenn auf das Display schaust, anstatt auf die Straße.


    Und ich möchte meinen, dass Android Auto/Apple Carplay über den Regler umständlicher als über Touch zu bedienen ist.

    Ich für mein Teil tatsch nichts und drückdreh auch nichts.

    Wenn ich fahr, dann fahr ich.

    Und wenn mir jemand entgegen kommt, egal ob er tatscht oder drückdreht, dann kann das tödlich ausgehen.

    Meine Meinung.

  • Damit wäre die Frage, ob man diesen hässlichen dicken Bildschirm nicht gegen etwas Junges, Schlankes, dynamisches mit dünnem knusprigen Rand austauschen kann aber immer noch nicht beantwortet.


    Bei AliExpress gibt es natürlich alles: :D


    € 490,00 15%OFF | 10,25 zoll Für Mazda MX-5 2016-2020 1920*720 Auflösung Android 10,0 Octa Core 8G 256G auto Multimedia-Player Stereo Radio
    € 490,00 15%OFF | 10,25 zoll Für Mazda MX-5 2016-2020 1920*720 Auflösung Android 10,0 Octa Core 8G 256G auto Multimedia-Player Stereo Radio
    a.aliexpress.com

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn ihr während der Fahrt vernünftig und ohne Probleme an das MZD kommt, dann ist euer Sitz nicht richtig eingestellt. ;)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wenn ihr während der Fahrt vernünftig und ohne Probleme an das MZD kommt, dann ist euer Sitz nicht richtig eingestellt. ;)

    Wenn Du so weit hinten sitzt, hast Du keinen ausreichenden Restbeugewinkel für die Ellenbogen.

    Und den brauchst Du für schnelles Gegenlenken.

  • Mit angelegten Schulterblättern kann ich meine Handgelenke oben auf dem Lenkrad ablegen und damit komme ich nicht gescheit an das MZD, ohne mich nach vorne zu beugen.

    Weniger Abstand zum Lenkrad und stärker angewinkelten Armen, geht dann aber schon deutlich in Richtung Rally.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ist es normal, dass die Sitzheizung auf der Beifahrerseite deutlich langsamer (und subjektiv auch weniger warm) heizt, als die Fahrerseite? Auf Stufe 2 der Fahrerseite habe ich nach kürzester Zeit das Gefühl ich sitze auf glühend heißen Kohlen. Auf der Beifahrerseite beschleicht mich das Gefühl deutlich später. Stufe 1 ist sogar kaum wahrnehmbar. Fahrzeug ist ein 2019er G184 RF (Sportsline)

  • Sprotte_RF normal sicherlich nicht.

    Hast du dich öfters mal auf die Sitzfläche gekniet?

    Zum Beispiel beim putzen?

    Die Heizelemente sind teilweis recht anfällig.

    Falls ich mich nicht irre, auch beim ND.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Jep, Japaner-Philosophie. Ist schade, aber ist so.

    Moin Svanniversary,

    sorry, aber der MX-5 (ND) mit dem MZD Connect System entspricht eben noch der 6. Generation.

    Die Modelle der 7. Generation (ab Mazda3 (BP), CX-30 (DM), MX-30 (DR) und weitere) bieten selbstnatürlich die Möglichkeit über das neue Mazda Connect System die Reifendrücke anzeigen zu lassen.