Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Im Zweifel nochmal das originale Rücklicht anstecken, sofern zur Hand.
    Kenne mich mit Zubehörrückleuchten nicht so aus. So Widerstandsschaltungen werden m.W. oft wegen der Lampenausfallkontrolle benötigt (hat der ND nicht, oder?).

    Ferndiagnose ist da schwierig. Vorstellbar wäre es für mich aber schon, dass es da z.B. ein Massekontaktproblem gibt.

  • Komisch das die Sidemarker hier auch betroffen sind, diese hängt man ja an die Kennzeichenbeleuchtung!

    Vielleicht wurde ein Kabel beschädigt so dünn wie die sind! :/

  • Woher weißt Du, das es grau ist?

    Bin gestern zum fMh gefahren, weil ich beobachtet habe dass meine Gänge ziemlich schwer reingingen. Die haben sich Mixsu dann erstmal angeguckt, Kupplung und Getriebe sahen gut aus.

    Meister hat dann vorgeschlagen das Getriebeöl mal zu wechseln und zu schauen ob es dadurch besser wird. Da haben wir dann gesehen dass es grau ist.

    Jetzt geht alles wieder wie butter.

  • Bin gestern zum fMh gefahren, weil ich beobachtet habe dass meine Gänge ziemlich schwer reingingen. Die haben sich Mixsu dann erstmal angeguckt, Kupplung und Getriebe sahen gut aus.

    Meister hat dann vorgeschlagen das Getriebeöl mal zu wechseln und zu schauen ob es dadurch besser wird. Da haben wir dann gesehen dass es grau ist.

    Jetzt geht alles wieder wie butter.

    Das heißt, der Meister hat gestern das Getriebeöl gewechselt und das hat wirklich geholfen?


    Gut für dich, aber auch erstaunlich, denn normalerweise haben Mazda-Werkstätten das für den ND (und nur für den ND von Mazda selbst) empfohlene Getriebeöl nicht vorrätig, sondern müssen es erst bestellen. Füllen sie stattdessen das fassweise verfügbare (auch zulässige) GL-4 75W-90 ein, wird die Schaltbarkeit normalerweise spontan schlechter, nicht besser.


    Steht auf deiner Rechnung, welches Öl eingefüllt wurde?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • K001-W0-054 9A

    Ist das richtige.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu