Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei den Pedalen geht es aber meines Wissens um die ordnungsgemäße Montage. Verkeilte Pedalauflagen sind schließlich ein Sicherheitsrisiko, auch wenn die Teile selber gut sind.

    Das ist Sinn und Zweck der Änderungsabnahme, schon richtig. Aber wie erwähnt sind auch Anbauteile außen potentiell gefährlich und haben eine ABE

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die 16 Zoll Felge kann problemlos auf dem 2,0 Liter gefahren werden, solange es sich um den G160 handelt.


    Sollte ich falsch liegen, einfach korrigieren. ;)


    Nicht falsch, aber unvollständig ;)


    Vollständig müsste es heissen: Original 16-Zoll-Felge mit 195/50 R16 Bereifung

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Kurze Frage:

    Hat dieser Gummipuffer bei euch ebenfalls ca. 1 Fingerbreit Abstand zum Softtop in alle Richtungen, wenn dieses im offenen Zustand eingerastet ist? Es geht um dieses Gummiteil:

    Gummipuffer-min.jpg


    Man kann es auf dem Bild leider nicht sehen, da ich mit dem Handy nicht besser rangekommen bin, aber zwischen Softtop und Puffer ist ordentlich Luft. Der Stoff im Bereich der Naht verdeckt das nur. Ich habe hier mal den tatsächlichen Verlauf der Kante rot eingezeichnet:

    Abstand-min.jpg


    Mein Softtop ist also nur durch die Gurte bzw. Spannung des Stoffs gespannt und wird von dem einen Arretierhebel in der Mitte festgehalten. Es quietscht beim Fahren über Unebenheiten (insbesondere wechselseitige) und ich komme absolut nicht darauf, wieso und wo genau. Vielleicht sollte das Verdeck eigentlich an den hier gezeigten Stellen aufliegen und festgehalten werden. Wenn das bei euch so ist und bei mir nicht, wäre das ja zumindest mal ein Ansatz - so meine Hoffnung.

    Kann da vielleicht der ein oder andere von euch kurz mal bei seinem Liebling nachfühlen? ;) Danke euch.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • @Oggy

    Liest du auch ab und an, was du da so postest?

    Was bitte ist ein Unterhalt-Rasthaken ??

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die Frage war zwar nicht an dich gerichtet, aber danke für die Antwort. Hab’s glaub ich jetzt verstanden, wobei der Rasthaken eher nichts mit der Frage von Adrian_Wee zu tun hat.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Jein. Es war aber sicher gut gemeint. Ich denke auch, dass der Rasthaken die Quelle ist. Ich suche aber die Ursache. Insbesondere, weil mein erstes Verdeck noch still war.

    Daher noch einmal die ursprüngliche Frage anders formuliert: Ist es normal, dass die Gummipuffer nichts puffern, weil sie auch nichts berühren? Ich hätte erwartet, dass sie das Verdeck abstützen und so die quietschende Bewegung verhindern...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • es war spät und im Handy , der Runterhalt Rasthaken ist der kleine Schieber aus Plastik. Puffer schau ich mal. Denke aber auch dass die Luft haben, sonst wäre das zu stramm. Seitlich ist halt etwas Bewegung immer möglich Grüsse