Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Tuga Grün habe ich auch im Gebrauch und die Bremssättel waren teilweise mit Rost voll. Jetzt wurden sie schwarz lackiert.
    Auf Lack dürfte der Felgenreiniger hoffentlich nicht Schaden anrichten.?


    PS: Keine Fahrten bei Salz u. winterlichen Straßen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das wurde u.a. hier Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18) und auch irgendwo an anderer Stelle schon einmal besprochen.

    Ich habe das mit den Suchwörtern „PID“, „OBD“ und „Torque“ gefunden. Da kannst Du selber mal schauen.

  • Ich poste auch gerne noch einmal eine kurze Antwort für Android-User. Kostenpunkt: <20€ für Dongle und App (die es auch gratis gibt). Die PDF liegt auch in der Drive 2.0.

    Dateien

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich hab jetzt die Tage mal das große BREMSEN! im Display des 2020er MX-5 stehen sehen vom iActiveSense-Paket. Mein CX-5 z.B. hat dann selber gebremst wenn es ihm zu bunt wurde, aber er hatte ja auch ein Radar zusätzlich zur Kamera, das hat der MX-5 ja nicht, er hat ja nur die Kamera.

    Bremst der MX-5 auch selber wenns ihm arg zu knapp wird? Oder weist er mich nur drauf hin?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Aber sowas von ....


    Vor ca. 2 Wochen schneidet einer meine Spur, keine 5m vor mir:cursing:

    Bevor ich überrissen hab, was da los ist ... hat der kleine eine Vollbremsung hingelegt und mich halb stranguliert, wenn der Idiot nicht weitergefahren wäre .... ||:/<X

    Ich hätte never never never eine Chance gehabt :rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Er bremst. Kann ich auch bestätigen. Man kann, glaube ich auch die Empfindlichkeit regeln. Ob das nun für die Warnung, oder das aktive Bremsen gilt, kann ich nicht sagen.

    Anscheinend bremst er auch beimrückwärts Fahren bei einem Hindernis. Kann das jemand bestätigen?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe