Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Es ist doch die Frage, wie lange du ihn fährst.

    Bei unserem Daimler haben wir über die Jahre gut 4 tausend Euro an Inspektionskosten gespart.

    Die hat er aber nicht an Wert extra verloren.

    Was gemacht werden musste, wurde belegbar gemacht ohne einmal eine Daimler Werkstatt von innen zu sehen.

  • Scheckheftgepflegt ist scheckheftgepflegt. In der Mazda-Garage arbeiten die gleichen Pfuscher oder Könner, wie bei der freien Werkstatt.


    Bis auf einige wenige Käufer macht der Umstand auch keinen Unterschied beim ausgehandelten Verkaufspreis.


    Wenn Du also ohnehin eine *gute* Alternativ-werkstatt an der Hand hast, würde ich Dir dazu raten. Bei meiner A-Klasse bin ich damit bspw. viel zufriedener und finanziell je Service 10-50€ günstiger unterwegs, als bei all den Daimler-Schlampern vorher.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Moin, hatte hier schonmal jemand Probleme beim tanken? Der Zapfhahn stoppt bei mir ständig wenn ich ihn hängen lasse. Das war noch nie so die letzten zwei Jahre. Und ich könnte schwören dass ich im Tankstutzen normalerweise eine Klappe sehen konnte, die war vorhin nicht zu sehen. What the fuck?!

  • Kann einfach eine defekte Zapfpistole gewesen sein. Das gibt es sogar recht häufig.

    Falls es immer wieder auftritt, wird der Wagen ein Problem mit der Tankentlüftung haben, da das Abschalten über Gegendruck gesteuert wird.

  • Moin, hatte hier schonmal jemand Probleme beim tanken? Der Zapfhahn stoppt bei mir ständig wenn ich ihn hängen lasse. Das war noch nie so die letzten zwei Jahre. Und ich könnte schwören dass ich im Tankstutzen normalerweise eine Klappe sehen konnte, die war vorhin nicht zu sehen. What the fuck?!

    Also ich habe keine Klappe. Geht direkt ins Rohr über... hat wohl zu viel gewogen und wurde weggespart. ;)

    Kann also nicht daran liegen.

  • Definitiv keine Klappe. Sven hat schon die üblichen Verdächtigen genannt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake