Danke Dir, das nehme ich dann evtl. sehr gerne in Anspruch… muss irgendwie/wo rund 30L Flüssigkeiten halbwegs temperaturunabhängig transportieren. Klingt easy, aber ist doch verdammt viel zusätzliches Transportvolumen mit den Verpackungen

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Chipmonk77 Der big_mike449 verkauft so einen Carbon-Träger doch auch gerade.
-
Ach ja… ich Schussel. Hatten wir doch noch drüber geredet
-
Ich bin aktuell auf Ursachen Suche von einem Jaulen/Heulen/Wimmern/Schleifgeräusch beim Kurvenfahren, besonders bemerkbar beim langsamen manövrieren auf Parkplätzen und co.
Zum Auto: ND2 RF, BJ 09/2019 50k km, gebraucht vor ein paar Monaten gekauft und hatte da das Thema schon.
Das Geräusch fängt schon (leise) an ab ca. 90° Lenkeinschlag, ob links oder rechts ist egal. Je mehr Lenkeinschlag, desto lauter das Geräusch.
Wenn ich mit Lenkeinschlag kupple wird es gleich bleibender von der Tonhöhe und Lautstärke, ohne Kupplung ist es eher wimmernd/pulsierend.
Hatte versucht es mit Mikrofon unten an der Karosse beim fahren zu lokalisieren.. wird aber von Motor/Auspuff übertönt, Bauchgefühl sagt, dass es eher von der Hinterachse kommt.
Habe ein Video aufgenommen mit Ton aus dem Innenraum: https://youtu.be/XA_Of4vN3Jc?si=Ho-aDznAO61wavcp
Irgendwelche Ideen? Habe vor das Differenzial Öl zu erneuern. Wurde bei dem Fahrzeug bisher nicht gemacht.
Oder kann jemand das irgendwo anders zuordnen?
-
Möglicherweise das Kratzblech (akustische Verschleiß Anzeige) der Bremsklötze.
-
I call Differential.
Konnte aus dem Video leider nicht so wirklich viel heraushören. Aber das Sperrdiff macht Geräusche in Kurven - hört man insbesondere in Parkhäusern. Wenn's das nur wäre, keine Sorgen. Ist normal.
Falls Du was anderes meinst, geht das Raten weiter 🙂
-
Ich war gerade beim örtlichen Lackierer, weil ich die Bremssattel gerne rot haben möchte.
Er meinte, er baut die Bremse nicht auseinander und somit könne es nicht vermieden werden, dass ein bisschen Farbe auch auf die Bremsbacken kommt.
Kostenpunkt wäre übrigens 300.- € insgesamt.
Was ist von der Sache zu halten?
-
Nix.
Anscheinend kann/will der Lackierer nicht sauber arbeiten.
Und Bremsbacken hat der ND auch keine (da keine Trommelbremse).
-
Nix.
Anscheinend kann/will der Lackierer nicht sauber arbeiten.
Und Bremsbacken hat der ND auch keine (da keine Trommelbremse).
Na, dann ist ja alles in Butter!
Danke dir!
-
Na, dann ist ja alles in Butter!
Danke dir!
Oder im Nebel