Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich bin kurz davor das erste Mal in meinem Leben Spurplatten zu bestellen --> Winterreifen/Brembo.

Entschieden habe ich mich für die Eibach S90-6-15-040.

Allerdings ist mir nicht klar welche Schrauben ich dazu bestellen soll.

Kugelbund (beweglich, unbeweglich), Flachbund, Rändelbolzen, Mutter (Kegel) - ich kann damit absolut nichts anfangen.

• Ich kenne das von den H&R Spurplatten so: bis 9mm werden die original Schrauben verwendet und bei den breiteren werden die Platten auf originalen Schrauben aufgeschraubt und die Schrauben auf den Platten verwendet.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Ich kenne das von den H&R Spurplatten so: bis 9mm werden die original Schrauben verwendet und bei den breiteren werden die Platten auf originalen Schrauben aufgeschraubt und die Schrauben auf den Platten verwendet.

moin,

bei H&R genau anders herum. Bei den 9 mm Platten sind neue Schaftmuttern dabei und auch zu verwenden. Ich glaube ab 15 mm und stärker werden die OEM-Schrauben wieder benutzt. Zumindest war es bei mir so der Fall, vorne 9 mm mit passenden Muttern im Karton, hinten 15er und alte Schrauben weiterverwendet.

• Ergänzung: Knackpunkt ist die Art der Spurplatten.

• Einfach nur Platten mit Löchern, die auf die originalen Stehbolzen aufgesteckt werden -> Schaftmuttern.
    • Platten mit Löchern und Wechsel der Stehbolzen (deutlich aufwendiger) -> Originalmuttern
    • Dicke Spurplatten, die auf die originalen Stehbolzen kommen und eigene (um 45° versetzte) Stehbolzen haben -> Originalmuttern

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP