Ich glaube ehrlich nicht, dass das logistisch überhaupt geht. Du musst ja dann noch in jeder Lebenslage (am besten dosiert) Bremsen und Gas geben können und da die Fiddelknöpfchen auf dem Lenkrad zu suchen, während das Lenkrad um 180 Grad eingeschlagen ist.. Stell ich mir nicht praktikabel vor.
Da würde ich eher empfehlen einen Playseat zu holen
Das ist der Name, unter dem günstige brauchbare Modelle vertrieben werden. Die haben 2 Hauptsächliche Modelle. Der eine ist so ein bisschen wie ein Garten-Liegestuhl. Geringes Gewicht und lässt sich sehr Platzsparend zusammenklappen. Dafür etwas "flimsy", also da hast du relativ viel Bewegung drin, wenn du mit Kraft am Lenkrad drehst. Auf keinen Fall ein sog. DD (direct drive) Lenkrad anbauen. Das hat viel zu viel Kraft. Der andere Playseat ist erheblich stabiler gebaut und auch noch bedingt klappbar, da hat man aber leider die Stange für die Lenkrad Halterung zwischen den Beinen. Geht aber trotzdem.
Sets von diesen Sitzen und Logitech Lenkrädern gibt es immer mal wieder wenig gebraucht bei Kleinanzeigen für <300€
Nur vorher zum Lenkrad informieren. Mit PC funktionieren die Logitech afaik alle, aber falls du noch eine Konsole hast, gibt es da Unterschiede in der Kompatibilität.