Meine Kiste hat unten überall Flugrostansätze nach 2 Wintern, der Klimawärmetauscher ist übersäht von Steinschlägen...da hilft wahrscheinlich die Hohlraumversiegelung in punkto Dauerhaltbarkeit auch nicht viel weiter...kannst ja mal die rostigen Stellen mit Motorradkettenspray (hier S100 vom Dr.Wack) einsprühen. Das Zeug ist einigermaßen resistent gegen Runterspülen und kriecht anfangs ganz gut...verreib ich z. B. beim Räderwechsel immer dünn außen auf Trommelbremsglocken und Radflanschen (nicht auf die Radschrauben!!!), was ganz gut da hält und Spaltkorrosion vorbeugt (kriecht auch nicht auf die Bremsscheibenzone)...
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Wenn du das selber machen möchtest, empfehle ich dir dieses hier für die Achsen und schwarzen Teile des Unterboden.
Für alles Andere das LM 6103 Wachs braun.
Für die Hohlräume Dinitrol ML(Spraydose)
Und/oder LM Hohlraum Wachs 6115 transparent.
Dazu eine mind. 60cm Sprühkopfverlängerung (Sonde)
Ansonsten 8-10 grüne Scheine in die Hand nehmen und vom Profi machen lassen.

-
Eine Frage an die, die ebenfalls schon eine neue Frontscheibt inklusive Tausch der A-Säulen-Elemente erleiden durften:
Wie lange hat es bei euch gedauert, die neuen Teile zu bestellen bzw. erhalten?
Die Bestellung ist laut Glaser Mitte-Ende KW 26 erfolgt, also zirka zwei Wochen. Laut Infos von gestern sind die Bauteile bei ihm noch nicht eingegangen.
Ob die noch in Wagenfarbe lackiert werden müssen oder schon sind, wusste er ebenfalls nicht.
Bestellt wurden die Elemente entsprechend der Fahrgestellnummer.
Vielleicht kann das ja jemand von euch auch beantworten.
-
Kurze Frage an die Experten:
Ist dieser Rostansatz bei einem 11/2024 im normalen Bereich?
Hab mich grad vergangene Woche das erst mal mit Thema Zusatzkonservierung auseinandergesetzt und jetzt entdecke ich das auf der Bühne...Naja, das ist ja der Stoßdämpfer, also eigentlich weder die klassische Stelle für Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung. Dass die so aussehen, spricht aber für eher materialzehrende Verhältnisse bei dir.
Es würde aber imho mehr Sinn machen, den Unterboden mal richtig zu betrachten.
-
Ob die noch in Wagenfarbe lackiert werden müssen oder schon sind, wusste er ebenfalls nicht.
Die werden mit dem passenden Farbcode bestellt
-
Eine Frage an die, die ebenfalls schon eine neue Frontscheibt inklusive Tausch der A-Säulen-Elemente erleiden durften:
Wie lange hat es bei euch gedauert, die neuen Teile zu bestellen bzw. erhalten?
...
Der Frontscheibentausch dank Steinschlag ist bei mir knapp ein Jahr her - allerdings bei einem Mazda-Händler.
Dauer inkl. Schadensbegutachtung, Terminvergabe, Bestellung und Einbau:
Nicht mal ne Woche.
Getauscht hat er meines Wissenes nur die Scheibe (andere Teile hat er zumindest nicht erwähnt).
-
Getauscht hat er meines Wissenes nur die Scheibe (andere Teile hat er zumindest nicht erwähnt).
Was ja jetzt auch nicht so richtig ist...
-
Was ja jetzt auch nicht so richtig ist...
Wie gesagt - soweit mir bekannt. Gesagt wurde nichts (von A-Säulenverkleidung etc.)
-
Wie gesagt - soweit mir bekannt. Gesagt wurde nichts (von A-Säulenverkleidung etc.)
Sitzt die Scheibenrahmenverkleidung bei dir denn wirklich fest?
-
Vmax-Test!