mit Deinem Auto beim Döner holen.
Und hat ihn vielleicht sogar im Auto gegessen 😲😳😳😳🫣
mit Deinem Auto beim Döner holen.
Und hat ihn vielleicht sogar im Auto gegessen 😲😳😳😳🫣
Mir ist heute Morgen beim Tanken der Tankdeckel auseinander gefallen…
Hab ihn normal per leichtem Druck geöffnet, da hat es kurz gescheppert. Nach dem Tanken wollte ich ihn wieder schließen aber: irgendwie „labbrig“ und er „schnallt“ nicht zu.
Beim genaueren Hinsehen dann bemerkt dass sich wohl irgendein Plastikteil mit Federdraht gelöst hat. Keine Ahnung ob gebrochen oder nur rausgesprungen.
Leider sieht man weder richtig hin, noch kommt man gut ran.
Jemand schon seine Erfahrung damit?
Tankdeckel schließt jetzt gerade aber wird halt nicht wirklich in der geschlossenen Position gehalten.
Geh mal in die Suchfunktion und such nach „Tankdeckel“. Da war schon mal was mit der Feder.
Gruß Tom
Alles anzeigenMir ist heute Morgen beim Tanken der Tankdeckel auseinander gefallen…
Hab ihn normal per leichtem Druck geöffnet, da hat es kurz gescheppert. Nach dem Tanken wollte ich ihn wieder schließen aber: irgendwie „labbrig“ und er „schnallt“ nicht zu.
Beim genaueren Hinsehen dann bemerkt dass sich wohl irgendein Plastikteil mit Federdraht gelöst hat. Keine Ahnung ob gebrochen oder nur rausgesprungen.
Leider sieht man weder richtig hin, noch kommt man gut ran.
Jemand schon seine Erfahrung damit?
Tankdeckel schließt jetzt gerade aber wird halt nicht wirklich in der geschlossenen Position gehalten.
Da ist eine Plastikhülse, welche die Feder in Loch stabilisiert. Diese war bei mir am Rand gebrochen, was dazu führte, dass die Feder immer wieder aus der Hülse heraussprang.
Ich habe die Hülse damals mit Schrumpfschlauch „repariert“ und auch über das Federende Schrumpfschlauch angebracht, dass beides stabil ineinander gefügt werden kann. Hält seit bestimmt 20.000km
Danke euch ![]()
Wenn ich den Teileplan richtig deute heißt das also:
Am Besten die zwei Sechskant lösen, den Tankdeckel einfach raus nehmen und dann schauen ob man es so gefixt bekommt oder halt für ein paar Euro das Ersatzteil braucht ![]()
Falls du es hin bekommst wäre es genial. Was hast du gekauft und evtl. ein Foto wo du es angeschlossen hast. Ich hatte ursprünglich die Idee hinten recht hinter der klappe ist ein freier Stecker( laut Forum für die Alarmanlage, die nicht vorhanden ist). Mir wurde aber im Forum abgeraten von dort Strom zu nehmen. Da ich mich leider mit Autos nicht wirklich auskenne habe ich es sein gelassen und lade mein Gerät alle 2 wochen zu Hause.
Kurzes Zwischenupdate. Möchte dann in weiterer Folge den KFKA-Thread nicht dafür "missbrauchen" und werde eventuell einen eigenen Thread aufmachen.
Hab nun mal meine Buchse soweit vorkonfektioniert (Leitungen zusammen gekrimpt und verschrumpfschlaucht) und ein paar Anschlusstests mit dem Labornetzteil bei 12,8V und Raumtemperatur gemacht.
Hab jeweils einzeln e-Zigarette, Handy, Akkusauger, Akkudruckluft, etc. angeschlossen.
Peak-Stromstärke waren 0,8A; Leitungen gingen auch bei Dauerladung nicht über 37Grad hinaus.
Als nächstes werde ich mir dann die Abgriffspunkte im Auto vornehmen.
Absicherung aktuell mit 2A-Sicherung.
LG Christoph
Alles anzeigenKurzes Zwischenupdate. Möchte dann in weiterer Folge den KFKA-Thread nicht dafür "missbrauchen" und werde eventuell einen eigenen Thread aufmachen.
Hab nun mal meine Buchse soweit vorkonfektioniert (Leitungen zusammen gekrimpt und verschrumpfschlaucht) und ein paar Anschlusstests mit dem Labornetzteil bei 12,8V und Raumtemperatur gemacht.
Hab jeweils einzeln e-Zigarette, Handy, Akkusauger, Akkudruckluft, etc. angeschlossen.
Peak-Stromstärke waren 0,8A; Leitungen gingen auch bei Dauerladung nicht über 37Grad hinaus.
Als nächstes werde ich mir dann die Abgriffspunkte im Auto vornehmen.
Absicherung aktuell mit 2A-Sicherung.
LG Christoph
Hört sich doch gut an. Prüf mal den Ruhestrom um sicher zu gehen, daß das Teil die Batterie nicht leersaugt...ein paar mA sind m. E. aber akzeptabel.
Prüf mal den Ruhestrom um sicher zu gehen, daß das Teil die Batterie nicht leersaugt...ein paar mA sind m. E. aber akzeptabel.
Deshalb war mir wichtig, dass ich dort auch einen Schalter hab und das Ding nur bei Bedarf schalte.
Wenn der Schalter auf ON ist (blau LED leuchtet) und nichts angeschlossen ist messe ich 3,05 mA.
Wenn Schalter auf OFF messe ich 0A ![]()
Kurze Frage an die Experten:
Ist dieser Rostansatz bei einem 11/2024 im normalen Bereich?
Hab mich grad vergangene Woche das erst mal mit Thema Zusatzkonservierung auseinandergesetzt und jetzt entdecke ich das auf der Bühne...
2 Jahre als Dayli mit Salz im Winter hum da kann das normal sein!
Mich würde es aber stören! Wenn dich das auch stört, weil du den vielleicht auch noch ein paar Jahre fahren möchtest, dann bleibt dir nix anderes Übrig als etwas dagegen zu tun, sprich Hohlraum und Unterbodenschutz. ![]()