Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hallihallo,
    Ich bin ab und an mal in der Situation, dass ich eine kurze Frage habe, die vielleicht so halb in einen anderen Thread reinpassen würde, für die es sich aber nicht lohnt, einen separaten zu eröffnen oder bei der ich es doof fände, einen anderen Thread zu „missbrauchen“.


    Hier sollen also Fragen hinein, die eurer Meinung nach nicht unbedingt einen eigenen Thread erfordern.


    Ich fange dann mal an:


    Auf meiner Lieblingsstrecke komme ich u.a. an diesem unbeschrankten Bahnübergang vorbei:


    4AA121A5-AF94-42CF-A010-E2F6C7DB592E.jpeg


    Gleiche Situation gibt auch an einem anderen Bahnübergang in der Umgebung, dort jedoch beschrankt.


    Meine Frage: Die 50er und 30er Schilder stehen ja quasi auf den Warnbaken der Beschilderung des Bahnübergangs. Ist diese Beschränkung damit automatisch nach dem Übergang aufgehoben, auch wenn dort dann kein explizites Aufhebungsschild steht?
    Und stünden die Schilder theoretisch auf eigenen separaten „Haltern“ (wie nennt man das Ding wo das Schild drangeschraubt ist?) würden sie auch nach dem Bahnübergang ihre Gültigkeit behalten?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Das Ende einer streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkung oder eines Überholverbots ist nicht gekennzeichnet, wenn das Verbot nur für eine kurze Strecke gilt und auf einem Zusatzzeichen die Länge des Verbots angegeben ist. Es ist auch nicht gekennzeichnet, wenn das Verbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht.

  • Das sollte der Anschluss für die dritte Bremsleuchte im Carbon Gepäckträger von Mazda sein.

    Nope...
    Das Foto ist vom rechten Radkasten gemacht, wie es aussieht...

  • DANKE!! Diese Situation habe ich "normalerweise" jeden Tag auf dem Weg in den Verlag. Das sieht ganz gleich aus. Ich dachte es mir bisher schon, aber jetzt fühle ich mich sicherer!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023