Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Im Motorenwerk dieses Herstellers stand eine Diesel-Linie aufgrund gleichnamigen Skandals zwecks Umrüsten auf Benziner gar für ca. ein Jahr still.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Im Motorenwerk dieses Herstellers stand eine Diesel-Linie aufgrund gleichnamigen Skandals zwecks Umrüsten auf Benziner gar für ca. ein Jahr still.

    Das ist kein Wunder, erst wurdest du als Fahrer eines Benziners verteufelt da du damit Eisbären tötest, der Diesel war das Allheilmittel und jeder mit einem Funken Verantwortung hatte gefälligst einen zu fahren. Ein paar Jahre später wurden Feinstaub und Stickoxide entdeckt und du warst der Mörder der Fußgänger und Schulkinder, wenn du Diesel gefahren bist. Jeder mit einem Funken Verstand ist elektrisch oder hybrid gefahren. Wie soll ein Hersteller da hinterher kommen?

  • Und wenn dann der Großteil der Kunden auf Elektro umgestiegen ist, weht die Fahne wieder in die andere Richtung.
    Dann ist der Elektrofahrer auf einmal eine Umweltsau wegen den Batterien. Sobald es nämlich im großen Stil an die Entsorgung selbiger geht und dazu noch die Rohstoffe knapper werden.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Das ist kein Wunder, erst wurdest du als Fahrer eines Benziners verteufelt da du damit Eisbären tötest ...

    Das habe ich ja noch nie gehört. Kannst du mir schreiben in welchem Zusammenhang?



    Und wenn dann der Großteil der Kunden auf Elektro umgestiegen ist, weht die Fahne wieder in die andere Richtung.
    Dann ist der Elektrofahrer auf einmal eine Umweltsau wegen den Batterien. Sobald es nämlich im großen Stil an die Entsorgung selbiger geht und dazu noch die Rohstoffe knapper werden.

    Das ist das Lieblingsargument aller Elektroauto-Gegner!

  • Ich habe auch eine kurze Frage: Ist dieser Thread eigentlich auch dafür da, Fragen zu beantworten, die keiner gestellt hat?
    (Bitte um Themengerecht kurze Antwort... ;) )

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • @Ronotto Benziner = mehr CO2 im Vergleich zum Diesel = mehr Erderwärmung = weniger arktisches Eis = Eisbär muß schwimmen, was er nicht lange kann und absäuft. Fazit: wer Benziner fährt, bringt Eisbären um.


    Keine Sorge, ich glaube das auch nicht, ich trainiere nur für ein Leben unter rot/grün.

  • Ich hätte mal eine kurze Frage.
    Hat jemand diesen Schaltknauf https://sps-motorsportshop.com…ts-style?number=2462&c=27


    in der Farbe rot? Das würde ich gerne mal sehen. Das Bild ändert sich leider nicht wenn man rot wählt. Das könnte ganz furchtbar oder super aussehen. :S
    Danke schon mal. :thumbup:

    @Jan#SPS


    So dürftest du am sichersten eine Antwort bekommen :D