Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Maße zum Beispiel. Nicht jeder kauft Kupferringe beim Freundlichen.

    Wegen ein paar Cent mehr würde ich die beim fMH kaufen. Da bin ich sicher die passen. Wäre blöd, wenn man bei Baumarktware feststellt, dass es nicht passt und man dann doch die OEM Teile kaufen muss. = Sparen an der falschen Stelle.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wegen ein paar Cent mehr würde ich die beim fMH kaufen. Da bin ich sicher die passen. Wäre blöd, wenn man bei Baumarktware feststellt, dass es nicht passt und man dann doch die OEM Teile kaufen muss. = Sparen an der falschen Stelle.

    Es sind in dem Fall, wie bei Clipsen, Buchsen, und anderen Normteilen leider nicht nur ein paar Cent. Mir wollte der Freundliche schlappe zwei Euro pro Clips aus der großen Tüte abnehmen, bei Würth kosten die keine 30c. Ähnlich sieht‘s bei den Dichtringen aus, die sind genormt, und wer öfter schraubt und Öle wechselt, zahlt ein Zehntel im Fachgeschäft. Absolut sind‘s Peanuts, da stimme ich Dir zu, aber relativ betrachtet ist es Bauernfängerei.

  • Absolut sind‘s Peanuts, da stimme ich Dir zu, aber relativ betrachtet ist es Bauernfängerei.

    Stimmt .... aber andersrum ist es auch der fMh, dem wir auf die Finger klopfen, wenn es danach immer noch leckt, spritz, saut....
    Baumarkt & Co ist es egal :cursing:

    --> Selbst wenn die Größe an sich passt, hier ein bisschen weicher, da ein bisschen dünner, weniger haltbare Materialmischung ...


    Je nach (Auto-)Teil entscheide ich aus dem Bauch raus ... aber generell unter 10€ überleg ich gar nicht erst ... ist es nicht wert.
    Ab 10€ muss es schon ein deutlicher Preisunterschied sein bzw. die Menge das hergeben, dass es sich rentiert.


    Aber bei Plastikstopfen & Co aus dem fernen Asien brauchen wir nicht diskutieren ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ist das dann die gleiche wie für Motorölablaßschraube? Ich fand nämlich nichts im Netz zum Getriebeölablaß.. Kein Wunder dann :/

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Gegenfrage: Hängt das nicht stark davon ab, was Du vorhast? Auf der H&R-Homepage findest Du z.B. die notwendigen Teile(nummern) wenn es um (deren) Spurplatten geht. Hatte ich vorhin erst offen und kann den Link gerne rauskramen, wenn es darum gehen sollte.


    Edit: Nach viel zu langem Gesuche kann ich jetzt besser nachvollziehen, weshalb Du die Frage hier stellst. Kann leider nicht mit einer Teilenummer weiterhelfen :-/


    Edit2: Die Methode "Ausprobieren" von Micheael XXXX ist auch die einzige, die mir noch einfällt.

    OT: Ich empfinde die Schaftmuttern als deutlich praktischer (weil einfacher reversibel) und bleibe dabei. Daher auch meine Neugier: Wieso bevorzugst Du die längeren Bolzen (die ja dann auch nur zu den 9mm Scheiben passen würden, vermutlich teurer als die Muttern und komplizierter zu (de-)montieren sind)? OT-Ende.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()