Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Jungs und Mädels, mal eine Frage zu den Recaros - wie zur Hölle steigt ihr da ein und aus, ohne dass es a) die hohe Sitzwange beizeiten abscheuert und b) komisch für Passanten aussieht? 8|

    Bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also ob das für Passanten komisch aussieht weiß ich nicht, vermutlich ein bisschen. Aber für die meisten unter der Wahrnehmungsschwelle, falls sie mich nicht schon vorher beobachten.


    Ich stütz mich dabei hauptsächlich mit Links im hintersten Drittel vom Schweller ab, im ersten Moment auch mit Rechts am Mitteltunnel. Mittlerweile bin ich da auch etwas lockerer geworden und pass nicht mehr auf die Wange komplett zu umgehen. Ich schaue aber trotzdem, dass ich nicht mit allzu viel Gewicht darüber gleite.

    Außerdem pflege ich die Sitzwangen häufig mit Sattelfett, deutlich häufiger zumindest als das Komplettprogramm.

  • Jungs und Mädels, mal eine Frage zu den Recaros - wie zur Hölle steigt ihr da ein und aus, ohne dass es a) die hohe Sitzwange beizeiten abscheuert und b) komisch für Passanten aussieht? 8|

    Bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!

    Habe zwar keine Recaros, aber auch bei den Seriensitzen kann es eng werden bei der Wange und zu Abnutzung führen.


    Einfaches Mittel: vor dem Aussteigen fahre ich den Sitz komplett nach hinten. So kommt man gut raus und wieder rein.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Na ja, wenn der Sitz schon ganz hinten ist, dann wird das natürlich nichts und davon dürfen beim MX5/ND viele betroffen sein.


    Ist ja eher für kleine zierliche Japaner konstruiert.
    Das Probesitzen im MX5 war der einzige Moment, wo ich mich als ehemaliger Raucher über meinen frühen Zigarettenkonsum gefreut habe:*. Es heißt ja, dass dadurch das Wachstum eingeschränkt wird.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo Ralf,

    das Wetter ist erstaunlich gut, wir hatten zwar auch Regen (und eine extrem geile Regenfahrt durch Serpentinen :thumbup:), aber auch sehr viel Sonnenschein bei bis zu 26 Grad. Gott sei Dank liegen die Wetterprognosen diesmal ziemlich daneben. Bisher ist die Tour ein absolutes Träumchen. Ich komme mir vor wie ein frisch verliebter Teenager :love: - Italien ist aber auch zu geil...<3

    Unsere beiden RF liefern schön brav ab, es ist zum Dahinschmelzen. Die Pässe traumhaft und auf dem Asphalt Traktion ohne Ende - selbst bei Nässe. Ich hör lieber auf, komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus - könnte hier einfach wohnen bleiben...;)


    Morgen geht es weiter ... :thumbsup:



    Rolf

  • Ja, da ist nichts hinzuzufügen. Heute habe ich mir in der Tat einen Sonnenbrand eingefangen. Leider geht es morgen schon wieder zurück, aber ein ganzes Stück davon über Land (Maikammer bis Bad Münstereifel). Meine Fresse ist das geil hier …


    Ein Foto von einer unserer Abendtouren. Das war so gegen 21:00 Uhr.


    0222F435-337C-4704-A9E0-7C5C58410D21.jpeg