Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Klingt alles blöde. Aber nicht MX Fahrende, können eh damit nix anfangen, noch nicht mal mit der korrekten Bezeichnung MX5

    Daher, eh egal. :)

  • ja und außerdem, wenn man Nicht-Erleuchteten, also Unwissenden das Wort Mixxer in Zusammenhang mit einem Sportwagen nahebringt und das dann entweder akustisch oder absichtlich falsch verstanden wird, insbesondere letzteres, weil man ja auch schnell in Deutschland beim Thema Sportwagen in den Neid- und Mißgunst Modus verfällt, dann landet der Gegenüber den unvermeidbaren Kalauer und versteht abgeblich Wixxer.?

    Toll. So nun auch nicht. Deswegen vermeide ich den Ausdruck Mixxer.

  • Beamer? Ich kenne BMW als ‚Bimmer‘, genauso grauenvoll.

    Die Amis schreiben es "Bimmer", aber die meisten sprechen es "Biiiiiiiimer" aus, warum auch iiiiiiiimer ... ähhh ... immer.

    ... noch nicht mal mit der korrekten Bezeichnung MX5

    Daher, eh egal. :)

    Streng genommen ist MX5 auch nicht die korrekte Bezeichnung und im URL des Forums steht es falsch. ;) Im Seitentitel und im Logo ist es dann aber wieder richtig. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Und ich dachte schon alleine mit der Abneigung zu sein. "Stricher" für die Mercedes-Benz Baureihe W114/115, die intern auch /8 genannt wurde, finde ich noch übler, zumal ich meine /8er heiß und innig geliebt habe.

  • ja und außerdem, wenn man Nicht-Erleuchteten, also Unwissenden das Wort Mixxer in Zusammenhang mit einem Sportwagen nahebringt und das dann entweder akustisch oder absichtlich falsch verstanden wird, insbesondere letzteres, weil man ja auch schnell in Deutschland beim Thema Sportwagen in den Neid- und Mißgunst Modus verfällt, dann landet der Gegenüber den unvermeidbaren Kalauer und versteht abgeblich Wixxer.?

    Toll. So nun auch nicht. Deswegen vermeide ich den Ausdruck Mixxer.

    Als Besitzer eines Mitsubishi Pajero prallt das tatsächlich an mir ab. ;)