Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kurze Frage:
    Hat jemand (vielleich zufällig zum Black Friday) bei SPS ein Neomax N Fahrwerk bestellt, wartet wie ich auch noch drauf und hat schon mal dort angefragt bzgl. der ungefähren Lieferzeit?

    Ansonsten würde ich das nun mal machen… das Frühjahr steht vor der Tür und die Kiste muss tiefer :)

  • Ich weiß dass es dafür spezifische Threads gibt, die sind nur so ellenlang .... und ich habe null Plan und mich mit

    dem Thema nie beschäftigt :)


    Mein verkaufter MX5 hatte ein nachträglich eingebautes Android Auto Modul und kein originales Navi,

    jetzt kommen zwei Fragen vom Käufer:


    • Weisst du ob das original Navi Nachrüstbar ist, du hattest ja keins erwähnt?
    • Du hast ein Android Modul nachgerüstet. Das bedeutet aber das Apple CarPlay nicht funktioniert ?


    Ich gehe davon aus, dass man beides nachrüsten kann, könnt ihr mir eine Preisindikation geben ?


    Vorab danke für euren Support .

  • zum Navi. Ist nur eine SD-Karte, die mit dem Fahrzeug verheiratet wird. Sollte noch nie eine Karte drin gewesen sein, kann man diese sehr, sehr günstig kaufen und hat 3 Jahre zum aktualisieren.

    War mal Eine drin und ist verschwunden, wird es kompliziert.


    AA weiß ich nicht.

  • JayGee zum AA:
    ich habe bei mir das Modul auch nachrüsten lassen und meine Information lautet, dass das Modul beides kann - AA & CP

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Das Modul müsste auch CP können. Der Käufer sollte das einfach mal ausprobieren.


    Nachtrag: wenn du das kabelgebundene nachgerüstet hast, dm Käufer das entsprechend mitteilen, damit er nicht kabellos versucht

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • War mal Eine drin und ist verschwunden, wird es kompliziert.

    Stimmt nicht, nur weil mal eine verheiratet war kann man nicht noch eine verheiraten. Nur die gesperrten Karten nicht in anderen Fahrzeugen verwenden. Das Abo ist dann natürlich abgelaufen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich habe bei mir das Modul auch nachrüsten lassen und meine Information lautet, dass das Modul beides kann - AA & CP

    Genau so ist es. Es gibt nur ein Modul und das unterstützt sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay.


    Und wie Sebastian S. (wieder einmal) korrekt angemerkt hat hängt das Abo nicht an der SD-Karte, sondern an dem Zeitpunkt, an dem zum ersten Mal irgendeine Karte im Auto aktiviert wurde.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Es geht nicht ums Abo, sondern die Aktivierung des Navi`s ;)

    z.B. der Hinweis "Karte wird nicht erkannt" ;)

    Wenn ich Käufer wäre, würde ich mich in der Tat für beides interessieren, nicht nur für eins von beiden. ;)


    Und sollte bisher noch nie eine SD-Karte mit dem Auto verheiratet worden sein, würde die Abo-Laufzeit von 3 Jahren in der Tat ab dem erstmaligen Einsetzen starten. Das wäre doch eine gute Nachricht. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen