Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Nope, wurde anfangs auch im miatanet diskutiert, als wünschenswerter Ersatz für die dünnen Originale.


    Wundert mich, dass in Zeiten von 3D-Druckern da noch niemand tätig geworden ist, der Markt wäre da.

  • Big-J Hatte ich in meinem NB auch, die waren allerdings aus einem NA.


    Da waren sie auch notwendig, weil man die sonst runterklappen musste um an die Verdeckhalterungen zu kommen.


    Beim ND halte ich die für entbehrlich!

  • Beim ND halte ich die für entbehrlich!

    Ralf, du ja, ich bin paar cm gtößer, und wenn ich im ND die Sonnenblende runtermache,

    steht das Ding mir voll im Sichtfeld.

    Da hilft die niedrige Sitzkonsole auch nix.

    Wenn ich zu euch in der Eifel fahre z.B. , fahre ich morgens mit der tiefstehende Sonne in den Augen

    & komme damit wieder in Lux zurück.

    Gleiches Szenario hab ich auch auf dem Weg zu Arbeit.


    GAFCOT . am 3D Drucker hatte ich gar nicht gedacht :thumbup: , kenne jemanden der gerne so Sachen zeichnet für den 3D Drucker


    (tiefstehende Sonne bei der Dunlop in Le Mans)


    lm-sun.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Finde leider nichts im Forum.... oder gebe die verkehrten Begriffe ein.
    Wenn ich meine Bremsleitung durch Stahlflex ersetzen möchte, muss dies von einer Fachwerkstatt gemacht werden, da Luft ins ABS-System kommt? Ich weiß das Bremsflüssigkeitswechsel, wenn man bestimmte Faktoren/Vorgehensweisen berücksichtigt dies nicht notwendig sein muss. Aber beim Leitungswechsel lasse ich doch die Flüssigkeit komplett ab?
    Habe ich da einen Denkfehler und kann mir teures Geld sparen oder denke ich da richtig und ich gehe zum fMH????

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Wenn der Mechaniker was drauf hat, verschließt er den Hauptbremszylinder mit einem Pedalspanner. Damit lauft der schonmal nicht leer. Die geöffneten Leitungen sollten dann nur kurz offen bleiben oder eine Verschlusskappe drüber kommen. Wenn man das macht läuft das System nicht leer und man muss nur entlüften.


    Das Prozedere ist für die Werkstätten allerdings nahezu das Gleiche

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn der Mechaniker was drauf hat, verschließt er den Hauptbremszylinder mit einem Pedalspanner. Damit lauft der schonmal nicht leer. Die geöffneten Leitungen sollten dann nur kurz offen bleiben oder eine Verschlusskappe drüber kommen. Wenn man das macht läuft das System nicht leer und man muss nur entlüften.


    Das Prozedere ist für die Werkstätten allerdings nahezu das Gleiche

    Super danke. Das hilft mir schon weiter!

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Was ist das tiefste Teil am Unterboden? Bekomme am Freitag ein Gewindefahrwerk eingebaut und überlege noch wie tief es werden soll.


    Leider hat die Einfahrt meiner Tiefgarage abgehend von der Straße einen großen Knick, so dass in der Mitte nicht viel Platz bleiben dürfte.

  • Was ist das tiefste Teil am Unterboden? Bekomme am Freitag ein Gewindefahrwerk eingebaut und überlege noch wie tief es werden soll.


    Leider hat die Einfahrt meiner Tiefgarage abgehend von der Straße einen großen Knick, so dass in der Mitte nicht viel Platz bleiben dürfte.

    Die tiefste Stelle ist normalerweise die Kreuzstrebe. Siehe: RE: Steigungen / Rampen hochfahren


    Den Rampenwinkel kann man überschlägig aus Bodenfreiheit und Radstand berechnen. Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rampenwinkel

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen