Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Natürlich, vorne und hinten. Und SPS Street,

    Und bei und gibts viele schlechte Strassen.

    Der Innenspiegel macht was er soll. Da zittert nichts.

    Vielleicht ist deine Halterung lose ?

    Der Innenspiegel ist mit einer Madenschraube fixiert, die kann sich lockern.

  • Die beiden IL Unterbodenstreben sind sehr durchdacht. Sie bieten Montagepunkte für die serienmäßigen Unterbodenverkleidungen. Sie sorgen vor allem in Kombination mit den Domstreben vorn und hinten für ein rundes Paket und eine deutlich gesteigerte Steifigkeit.


    Mehr ist für flotte Landstraßen und gelegentliche Fahrtrainings abseits des Straßenverkehrs nicht notwendig.

    Super, danke. Dann werde ich die mal auf meinen Wunschzettel packen :)

  • Hmm, ich vermute das liegt an der Domstrebe. Hast du auch eine verbaut?

    Nach der Montage der Hardrace Domstrebe vorne hatte ich deutliche Vibrationen im Armaturenbrett. Bei der Montage war mir auch aufgefallen dass ich etwas Spannung aufbaue wenn alle Schrauben angezogen werden. Nach einer Woche habe ich das Auto nochmal auf ebenem Grund gestellt und die Schrauben leicht geöffnet und wieder angezogen. Dann war es fast wieder wie Serie.

  • Vibriert euer Rückspiegel auch so stark, dass das Bild im Spiegel dadurch relativ unscharf ist? (G-184 RF)

    Je nach Straßenbeschaffenheit bei mir zwischen "nicht vorhanden" bis hin zu "kaum noch Details erkennbar". Hab auch nur die Serienstrebe vorn drin. Hm... evtl. die erwähnte Schraube mal kontrollieren und ansonsten "is eben so" ;)

  • Vibriert euer Rückspiegel auch so stark, dass das Bild im Spiegel dadurch relativ unscharf ist? (G-184 RF)

    Die Madenschraube vom Spiegelsockel festziehen (lassen) und damit sollte dem Genüge getan sein. Wobei ich seit neustem auch feststelle dass mein Spiegel nicht mehr so fest in der Kugel sitzt wenn es wärmer ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Im miatanet sind einige, die den "Zahnstocher" vorab gekürzt haben, damit man bei Putzorgien nicht dran hängen bleibt.

    Danke für die Anregung…..bevor mir da ein Unglück passiert, hab ich den „Zahnstocher“ auch schnell gekürzt. Ging super einfach (mit einer Knipex Bowdenzug-Zange)…rote Endkappe mit Innendurchmesser 4,5mm drüber. Passt.

  • im Handbuch steht zur Kofferraum-Leuchte:

    "Bei geöffnetem Kofferraumdeckel ist die Leuchte eingeschaltet. Die Leuchte wird beim Schließen des Kofferraumdeckels ausgeschaltet."


    Verstehe ich das richtig: Wenn Deckel zu, dann Licht atomatisch aus? :/

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • im Handbuch steht zur Kofferraum-Leuchte:

    "Bei geöffnetem Kofferraumdeckel ist die Leuchte eingeschaltet. Die Leuchte wird beim Schließen des Kofferraumdeckels ausgeschaltet."


    Verstehe ich das richtig: Wenn Deckel zu, dann Licht atomatisch aus? :/

    Ich hab das sogar mal mit meinem Handy getestet und ja, das Licht geht automatisch aus :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • im Handbuch steht zur Kofferraum-Leuchte:

    "Bei geöffnetem Kofferraumdeckel ist die Leuchte eingeschaltet. Die Leuchte wird beim Schließen des Kofferraumdeckels ausgeschaltet."


    Verstehe ich das richtig: Wenn Deckel zu, dann Licht atomatisch aus? :/

    Ja natürlich, sonst wäre die Batterie noch schneller leer.