Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke Leude, dass mit der Sonnencreme ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich. In dem Fall hilft eh nur Neulack. Ist bei dem kleinen Teil und Purweiss kein Weltuntergang aber nervig.

    Ich werde es trotzdem Mal mit Politur versuchen.

    Kann da jemand was empfehlen. Will im Sommer eh mal das ganze Auto polieren. Das hat er sich nach 4 Jahren verdient.

  • Hat noch jemand Verfärbungen des Lacks auf der Innenseite der Tür?

    Hab ich den Lack weggerubbelt? Ist das Grundierung? Sollte ich wenn's warm ist mal drüber Polieren? Muss das neu lackiert werden?

    Einfach mal weniger oft den Arm mega cool aus dem Fenster hängen lassen bei den Temperaturen!! :D



    Nee, keine Ahnung.. hab die selbe Wagenfarbe und bei mir ist noch alle Purweiß.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • EmJay sollte der Lack durch sein, kleiner Tipp um das zukünftig zu vermeiden.

    Lass den Lackierten Teil beim Folierer in klarer Schutzfolie folieren.

    Im ausgebauten Zustand kostet das nicht sonderlich viel.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • EmJay sollte der Lack durch sein, kleiner Tipp um das zukünftig zu vermeiden.

    Lass den Lackierten Teil beim Folierer in klarer Schutzfolie folieren.

    Im ausgebauten Zustand kostet das nicht sonderlich viel.

    Oder einfach mit einer Keramikversiegelung versiegeln!

  • Ich habe beide Seiten mit einer klaren Folie folieren lassen, ging wohl gut im eingebauten Zustand. Man sieht davon nichts und schützt ebenso vor Kratzer :)

    Was hat es bei dir gekostet?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu