Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Das ist, wie immer bei den Firmen. Der Name (z.B. ATU) spielt eigentlich keine Rolle. Es kommt immer auf die Kompetenz und Motivation der Person an, die das Fahrwerk einstellt. ;)

  • Hast du keinenMazda Händler in deiner Nähe?

    Ja, na doch... bei einem hab' ich mein Schätzchen einstmals gekauft und genau eine Inspektion machen lassen... einen weiteren habe ich beim letzten Service ausprobiert.

    Meine Erfahrungen dabei möchte ich jetzt hier gar nicht ausbreiten...


    Klar gäbe es hier im Großraum noch weitere die ich bisher noch nicht kenne und wo bestimmt auch der eine oder andere gute dabei ist, aber bis ich das durch Probieren herausgefunden habe bin ich arm und/oder endgültig frustriert...


    Also habe ich einstweilen beschlossen, jetzt wo die Garantie ausgelaufen ist, die normalen "Servicearbeiten" soweit es geht selbst durchzuführen und nur im Notfall auf die Vertragshändler zurückzugreifen.

    Dabei geht es mir nicht allein ums Geld sparen (klar - sonst hätte ich ja auch das falsche Auto), sondern um Vertrauen in die Kompetenz und die Sorgfalt der FMHs die ich bisher hier kennengelernt habe.


    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen Tipp für den Großraum München. Meine erste Prio dabei wäre "kompetent & gut" und erst die zweite "preiswert".

  • Hallo nogo808,


    schau Dir mal das Autohaus Till in Höhenkirchen-Siegertsbrunn an,

    wir haben da die Hohlraumversiegelung,Keramikversiegelung an unseren MX-5 machen lassen, sehr kompetent und preislich okay,kann ich nur empfehlen


    Gruß Rainer

  • nogo808


    Also über den Einen Großen in und um München braucht man nicht diskutieren ... man kann mit ihm leben ... muss man aber nicht :saint:


    Wir haben unsere beiden (MX-5 & CX-30) inzwischen für die Inspektionen beim Sedlmeier in Neuaubing, dort habe ich auch schon die Frontscheibe des MX-5 ersetzen lassen, die Thematik mit den Scheibenrahmen war dort bekannt und auch schon öfters praktiziert worden .. Nettes Team, bisher auch keinen Anlass zur Kritik gefunden, wir werden dort auch weiterhin für diese Sachen bleiben ;)
    Der CX-30 wird nächstes fällig, evtl. wechseln wir dann da ganz hin, der MX-5 ist gekauft, da bin ich sowieso ungebunden was die fMH-Auswahl angeht.


    Neben "Mazda Autohaus Till" tritt er auch frei unter "Auto-Till" auf, hat für die Autopflege auch einen eigene Halle/Werkstatt nebenan und spielt damit auch eine weit hin bekannte Rolle bei Autopflege und Rostschutz :thumbsup:


    Alle anderen fMh's in und um München kenne ich nicht ?(


    Zum Thema Fahrwerkseinstellung kann ich Dir hier leider in und um München auch nix sagen, da ich meine im Urlaub in Österreich bei einem fMH machen lies und dort ggf. auch kontrollieren lasse, der zum einen die entsprechende Anlage hat und zum anderen der 'entsprechende' Meister mir bekannt ist und nicht nur den einen MX-5 kennt ;)


    Würde mich aber für einen kompetenten Fahrwerks-Ansprechpartner hier im Umfeld auch interessieren 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hi,


    ich habe einige (nicht alle) Händler in München durch. Entweder zu klein, zu groß, zu oll, zu unbeweglich, zu was weiß ich, aber definitiv alle nicht so kundenorientiert, wie ich mir das vorstelle. Hatte dann einfach auch keine Lust mehr, hier vor Ort zu suchen :)


    Auf Vermittlung vom lieben Sebastian S. bin ich dann beim Autohaus Tierhold südlich von Augsburg gelandet und bin dort unglaublich zufrieden. Und ich möchte sagen, ich habe da wahrscheinlich schon eher höhere Ansprüche, als der Durchschnittsfahrer :-). Ist zwar eine Stunde Fahrt, aber die ist es mir auf jeden Fall wert. Tierhold hat auch selbst eine nagelneue Vermessungsanlage und richtet sich da auch nach den Kundenvorstellungen.


    Dennoch kann ich in München auch uneingeschränkt diese Jungs hier empfehlen. Die haben meinen genau nach Vorgaben eingestellt und kennen sich auch mit MX-5 sehr gut aus.

    Kfz Messtechnik - Profis für Achsvermessung Spurvermessung und Rahmenvermessung / Diagnose / Unfall
    Fachbetrieb für Fahrzeugdiagnose. Wir sind die zertifizierte Spezialisten für Fahrzeugsysteme, Achsvermessung und Spurvermessung im Münchner Westen.
    kfzmesstechnik.de


    Vielleicht hilft der Input ja.


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Petrolhead


    Die Jungs hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, hatte aber in meinem Umfeld nur einen gefunden, hat da aber angeblich mal schlechte Erfahrung mit seinem Golf gemacht ... naja zum Verunsichern hats gelangt ?(

    Werde ich dann evtl. mal vorbeischauen, wenn ich wieder Sommerschlappies und die Unterbodenstreben etc. drin habe ;)


    Und ja, Tierhold hat einen guten Namen, habe früher eine Zeit zwischen Landsberg & Königsbrunn gewohnt, war da aber durch 'Meister mit Autohaus in der Familie' an Nissan gebunden :saint:
    Jetzt ist er zwar für uns auch nicht zu weit weg, aber leider genau entgegengesetzt zu unserem privaten und beruflichen Wirken, sodaß es zuviele Umwege und Zeitverluste wären.
    Mal auf die Schnelle vorbeibringen und einfach weiter in die Arbeit fahren o.ä. geht da nicht.
    Aber er steht in der Liste trotzdem oben, wenn es Sinn oder Notwendigkeit ergeben sollte :thumbsup:

    Mein Schwager (& EX-Meister) kennt die sogar ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dennoch kann ich in München auch uneingeschränkt diese Jungs hier empfehlen. Die haben meinen genau nach Vorgaben eingestellt und kennen sich auch mit MX-5 sehr gut aus.

    Kfz Messtechnik - Profis für Achsvermessung Spurvermessung und Rahmenvermessung / Diagnose / Unfall Fachbetrieb für Fahrzeugdiagnose. Wir sind die zertifizierte Spezialisten für Fahrzeugsysteme, Achsvermessung und Spurvermessung im Münchner Westen. kfzmesstechnik.de

    Wow - danke - das sieht ja mal wirklich ultra-professionell aus.

    Da werde ich dann demnächst mal anfragen. Und natürlich absolut "priceless" wenn ein Forenkollege das auch schon ausprobieren konnte und empfehlen kann. Klasse!

  • Probier es doch vielleicht bei Lotspeich in Fasangarten. Die wurden einmal in einem Video von SPS auf Youtube als Partner genannt, habe selber nicht nur einmal bei denen auf der Bühne gut getunte NDs gesehen, an denen Fahrwerke, Abgasanlagen usw. um- bzw. veerbaut wurden und mich mal mit den Jungs unterhalten - die machen seriösen Eindruck. Ich glaube die wissen, was sie tun, obwohl eigene Erfahrungen kann ich da nicht liefern...

  • Ist es normal, dass die Sitzheizung auf der Beifahrerseite deutlich langsamer (und subjektiv auch weniger warm) heizt, als die Fahrerseite? Auf Stufe 2 der Fahrerseite habe ich nach kürzester Zeit das Gefühl ich sitze auf glühend heißen Kohlen. Auf der Beifahrerseite beschleicht mich das Gefühl deutlich später. Stufe 1 ist sogar kaum wahrnehmbar. Fahrzeug ist ein 2019er G184 RF (Sportsline)

    Ich merke jetzt auch(nach 3 Jahren Besitz..),dass auf der Beifahrerseite die Sitzheizung wesentlich langsamer kommt bzw im Rückenbereich es warm wird und auf dem Sitz kaum. Frage mich,ob das von Anfang an so war?

    Habe aber Garantieverlängerung und will das mal prüfen lassen.Merkwürdig auf jeden Fall🤷‍♀️.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR