Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Habe seit kurzer Zeit ein Klappern bei niedrigen Drehzahlen. Klingt wie eine Metallschelle welche lose ist.


    Unter der Motorhaube ist mir aufgefallen, dass das Hitzeschutzblech über dem Krümmer ziemliches Spiel hat. Weist.nach der Arbeit mal versuchen, die Schrauben nachzuziehen...komisch.


    Hatte sowas schonmal jemand?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Habe seit kurzer Zeit ein Klappern bei niedrigen Drehzahlen. Klingt wie eine Metallschelle welche lose ist.


    Unter der Motorhaube ist mir aufgefallen, dass das Hitzeschutzblech über dem Krümmer ziemliches Spiel hat. Weist.nach der Arbeit mal versuchen, die Schrauben nachzuziehen...komisch.


    Hatte sowas schonmal jemand?

    Kommt das Geräusch wirklich von vorne?

  • Habe das blech demontiert und es war immer noch so wie vorher.


    Es kam wohl vom Schutzblech am Kat. Konnte ich hören während jemand im auto saß und gas gegeben hat und ich neben den auto lag. Klang wie ein Stein o.ä. welcher sich dazwischen geschlichen hat.


    Bei der darauffolgenden Fahrt musste ich einmal etwas härter bremsen, dabei klang es so, als wäre ein Stein unter meinem Auto "rausgekommen".


    Klappern ist daraufhin komplett verschwunden.


    Problem gelöst :S

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Letzteres könnte die Ursache für ersteres sein.😉

    Gerüchte gehen rum, dass es daran gelegen haben könnte :D

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram