Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hi,

    meine Frage ist durch einen Seitenumbruch vermutlich untergegangen, bisher habe ich sie mir nicht beantworten können.


    Sind die Clips im Link die richtigen für die Türverkleidung?


    Dankeschön :)

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Die Clips habe ich am Wochenende ausprobiert. Die passen nur mäßig gut. Die Seite welche in die Türverkleidung einrastet hat Spiel und dadurch könnte es zum klappern kommen.

    Glücklicherweise sind alle vorhandenen Clips heil geblieben und ich musste nicht improvisieren.

  • Also diese Clips hole ich aus Erfahrung beim FMH. Alle die ich bisher bestellt hab (BMW, LR oder Mazda) haben nur mäßig oder nur kurz gehalten.

    Die originalen sind zwar teurer, passen aber und halten dauerhaft. Im LR ist mir die Heckklappenverkleidung runtergekommen, weil die Billigteile

    in der Sonne ciao gesagt haben. Auf Fotos und in der Beschreibung sind die Nachbauten immer gaaaaanz prima... mein Tipp: kauf original

  • Der originale Clip kostet das Stück ca. 4€! X(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Kurze Frage zu nachrüstbaren Acryl-Windschotts: wer hat Erfahrung damit und inwieweit ist im Vergleich zum original verbauten Teil eine Verringerung des Fahrtwindes gegeben?

    Vielen Dank :)

    Ich fand es aufjedenfall sehr spürbar und die Sicht nach hinten ist auch was besser. Ich finde es ist aufjedenfall ein sinnvoller Mod

  • Kurze Frage zu nachrüstbaren Acryl-Windschotts: wer hat Erfahrung damit und inwieweit ist im Vergleich zum original verbauten Teil eine Verringerung des Fahrtwindes gegeben?

    Vielen Dank :)

    Für mich war entscheidend, dass der Zugwind von hinten deutlich reduziert ist.

    Hier ist es nicht immer bruzelwarm, aber offen fahren möchte ich dennoch oft.

    Durch die breitere Bauweise und größere Höhe ist genau das erreicht. :thumbup: