Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • … da hat Carglass gepennt. Das sind sicherheitsrelevante Teile. Auch bei den anderen Leisten kannst Du bei mehrmaliger Montage nicht ausschliessen, dass die irgendwann einfach wegfliegen, ggf. auf der Autobahn. Das ist hier schon einigen passiert. Die sollen da nachbessern, das steht ja in der technischen Dokumentation des Wagens eindeutig drin!


    Viele Grüße!

  • Kurze Frage:


    Ist schon mal jemand mit einem liefergelegten MX-5 auf eine Fähre in Italien gefahren, ohne aufzusetzen?

    Ich rede hier von Abstand Kotflügelkante zu Radmitte 325mm.


    Hintergrund: Ich war die letzten 2 Wochen in Italien unterwegs und habe einen Tagesbesuch auf Elba ohne MX-5 gemacht.

    Dabei habe ich mir aber angesehen wie die Fahrzeuge auf die Fähre im Hafen von Piombino gefahren sind. Für

    michsah das alles schon sehr knapp und eher nicht für tiefergelgte Fahrzeuge geeignet aus.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Gleich noch eine kurze Frage:


    Weiß jemand wie das Mazda Emblem auf dem Lenkrag befestigt ist?


    Ich würde das gerne mattschwarz lackieren, da es mich bei Sonneneinstrahlung jetzt schon einiges Male geblendet hat.

    Diese Aufsatz Logos von Aliexpress habe ich probiert, die finde ich aber sehr unschön.

  • Sind nicht zum Abnehmen gedacht. Irgendwo gab es mal ein Bild aus einem Amiforum, der das versucht hatte. Der Airbag sah gut aus (nicht ausgelöst, aber sichtbar).

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • ja…ich war letztes Jahr auf Korsika. Die Endrohre hat es mir beim verlassen der Fähre immer hoch gedrückt, weshalb mein Diffusor nun etwas angeschmort ist.

  • Ich bin damit sehr zufrieden:

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6321/

  • Ich bin damit sehr zufrieden:

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6321/

    Ist das ne Abdeckung? Ist das ein Sticker? Ist das lackiert? Ist das Sprühfolie?

    Wo kann man das kaufen? ;)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker