Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Passt der OEM Carbon Heckträger mit der ATH Lippe?


    Mit der OEM Lippe passt es ja.



    VG!

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Hallo,

    ich nutze ansich Android Auto mit dem Motorola MA 1 Adapter.

    Nun bin ich wie die Jungfrau zum Kind, an ein Iphone gekommen und mein MX5 kann das schon Serie per wireless.


    Das Iphone nutz wohl dafür das WLan und nicht Bluetooth,

    Kann man Carplay auch per Bluetooth nutzen?

    irgendwo war die Auswahl "Telefon und Audio" "nur Telefon" und "nur Audio" wofür ist das ?


    Hintergrund, mein Andoid Handy dient als Hotspot, das Iphone erhält per Wlan eine Internetverbindung, nutze ich Carplay wird diese Verbindung unterbrochen.


    ich steh grad voll auf der Leitung

    MX-5 G184 , Oehlins

    Einmal editiert, zuletzt von smoto ()

  • Kann man Carplay auch per Bluetooth nutzen?

    irgendwo war die Auswahl "Telefon und Audio" "nur Telefon" und "nur Audio" wofür ist das ?

    Nein. Diese Einstellungen im Kommunikationsmenü des MZD sind nur für die reine Bluetooth-Verbindung von Handys mit dem Auto relevant, ohne AA oder CP. Damit konnte man ja schon vorher telefonieren, Kontakte importieren und Musik abspielen (mehr oder weniger gut).


    Hintergrund, mein Andoid Handy dient als Hotspot, das Iphone erhält per Wlan eine Internetverbindung, nutze ich Carplay wird diese Verbindung.


    ich steh grad voll auf der Leitung

    Fehlt da irgendwo ein Wort oder mehr? Ansonsten stehe ich gerade verständnismäßig auf der Leitung.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • da fehlte ein Wort :) danke,

    Das Android Handy ist mein Hauptgerät, damit stelle ich einen mobilen Hotspot bereit.

    Das Iphone nutzt per Wlan diesen Hotspot und hat somit Internetverbindung.


    Sobald ich jedoch Carplay nutze (was wohl auch per Wlan funktioniert) fehlt mit die Verbindung zum Android Handy um Internet zu haben.

  • Das können nicht alle Smartphones.

    I Phone kann das auch nicht.

    Um es sich Bildlich vorzustellen, versuchst Du das I Phone als Repeater zu benutzen (Weiterleitung der Funksignale).

    Mit einem Google Pixel funktioniert z.B. die Repeaterfunktion.


    Das heißt im Hausgebrauch, ich kann mein Haus Wlan über das Tethering des Smartphone weiterleiten ohne das das Handy auf mobile Daten greift.

    So mache ich dann bei mir immer die Gastzugänge über mein Smartphone.


    In deinem Fall heißt das, sobald Du das I Phone als Zwischenstufe benutzt, es sich automatisch aus dem Netz (Tethering des Android) abmeldet.


    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. :/

  • Geht Carplay nur per Wlan ?

    Das Iphone kann nur eine Wlan Verbindung nutzen, entweder um Carplay zu betreiben, oder Internet von Andriod Handy zu erhalten.

    Falls Carplay auch per Bluetooth gehen würde, hätte ich das Problem nicht.

    Im iphone ist momentan keine Sim-Karte,

  • Wireless Carplay nutzt eine Kombination aus BT und Wifi. Handschake per Bluetooth, und danach gehts via Wifi. Lässt sich nicht ändern, auch wäre die Bandbreite von Bluetooth fürs Videostreaming deines Carplay-Bildschirms zu gering.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.