Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei den Werten, die Mazda jeweils angibt (von-bis), reicht ein Schätzeisen. ;)


    Und wer unbedingt jetzt nach 20 Jahren seinen Schlüssel überprüfen möchte, für den gibt es bei Ali für unter 10€ ein Prüfgerät. Ob das jedoch richtig anzeigt, weiß man auch nicht. Also braucht man für ein Prüfgerät noch mal ein Eichgerät u.s.w.


    PS: Auch tiefer gelegte Autos sollten abends entspannt werden, sonst setzen sich die Federn immer weiter und man setzt irgend wann auf. ;)

  • Das heißt ich muss mein Fahrzeug jetzt sofort abschleppen lassen.


    Meine Felgen wurden letzte Woche mit einem 20 Jahre alten Drehmomentschlüssel angezogen der noch nie entspannt wurde.


    Wie viele Privatleute ziehen ihre Schrauben mit dem Radkreuz ohne Drehmomentschlüssel an? :/ ;)

    Wenn man schon einen Drehmomentschlüssel benutzt sollte man das auch richtig machen.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    Kurze Frage, heute beim Kofferraum sauber machen die kleine Abdeckung rechts entfernt, dabei ist mir dieser Stecker aufgefallen (und dass er kein Gegenstück hat):


    20231018_150611.jpg


    Was könnte man hier einstecken?? :/



    Dankeschön!


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ist für die bei uns nicht vorhandene Alarmanlage! :S ;)

  • Ahhh okay. Gibt es die nur in USA oder wie?


    Gibt der Anschluss nur Strom?

    Könnte man da quasi auch einfach ne Lampe für nen Innenraum, u.ä. anschließen?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich bin am Einwintern meines MX5-ND; Mj. 2023. Der Wagen steht in meiner Garage und ich habe vor, die Batterie ab und zu mit meinem ctek-Ladegerät etwas zu laden. Ich habe die erste, originale Starterbatterie im Fahrzeug. Meine Frage: muss ich wäre des Ladens die Stopfen an der Batterie öffnen?

  • Ich bin am Einwintern meines MX5-ND; Mj. 2023. Der Wagen steht in meiner Garage und ich habe vor, die Batterie ab und zu mit meinem ctek-Ladegerät etwas zu laden. Ich habe die erste, originale Starterbatterie im Fahrzeug. Meine Frage: muss ich wäre des Ladens die Stopfen an der Batterie öffnen?

    Jepp, ist empfehlenswert.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.