Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert

    Das Fett kann sich durch Zentrifugalkräfte auf den Reiboberflächen verteilen und das Rutschen verursachen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das Fett kann sich durch Zentrifugalkräfte auf den Reiboberflächen verteilen und das Rutschen verursachen.

    Das könnte in der Tat sein, hatte ich auch dran gedacht, aber mein Kumpel ist ein versierter Schrauber, und dem vertraue ich . War nicht seine erste Kupplung. ;)


    Aber danke für Eure Denkansätze… Bitte weiter so

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Ich habe mir Herbst letzten Jahres hier im Forum einen FMS-Endtopf mit Endrohr rechts gekauft - ist cool, aber mir teilweise dann doch noch zu zahm. Jetzt überlege ich, auf einen Ulter oder Fox zu wechseln. Die andere Überlegung wäre den FMS-Topf behalten und einen Fächerkrümmer mit Sportkat verbauen (In der Hoffnung vielleicht sogar ein bisschen Geknalle im Schubbetrieb und Runterschalten zu bekommen.


    Lohnt sich der Umbau auf Fächerkrümmer oder sollte ich lieber einfach einen anderen Auspuff verbauen? Ich will zwar mehr Sound als ich jetzt mit dem FMS-Auspuff habe, hab aber auch keine Lust wie der größte Dorfassi drei Straßen vorher hörbar zu sein und permanent von der Polizei angehalten zu werden (wohne Nähe Hamburg).

    fms mit krümmer und 200 zeller knallt nicht ;) aber macht einen absolut perfekten unterschied zur variante nur esd und vsd. nicht zu dorfassi, aber doch sportlich. keine polizeikontrolle seit 6-7monaten


    edit: vorher erst nur fox esd und dann inkl fox msd gefahren, war mit msd dann nett, aber eigentlich immernoch zu zahm für die mittlerweile 220+ps

  • blueOne auf den 16“ Rays Schmiedefelgen steht das drauf, ja. Genauso wie auf der 17“ Variante der Anni äquivalent dazu „30th Anniversary“ steht.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • blueOne auf den 16“ Rays Schmiedefelgen steht das drauf, ja. Genauso wie auf der 17“ Variante der Anni äquivalent dazu „30th Anniversary“ steht.

    Ah, Danke sil-ber!

    War tätsächlich ein 1.5er in dem Artikel.


    [EDIT Artikel wiedergefunden; hier die Bilder]

    felgenMitSchriftzug1.jpgfelgenMitSchriftzug2.jpg



    Hoffentlich bekommen das die dt. Autobauer nicht mit. Sonst steht das so inflationär auf deren auf Autos wie jetzt schon der Firmenname oder das Logo (ich guck in Eure Richtung, BMW und Mercedes)

  • Servus,


    weiß jemand nach welchem Prinzip die Gen4 (Ulter) Anlage von Zymexx aufgebaut ist?

    Absorptionsverfahren oder Reflektionsverfahren.? :/

    Frage zwecks einfahren und Nachhaltigem Sound. ;)


    Greetz Stealth

  • Moin,


    seit 2 Tagen piept der Wagen mehrfach, nachdem ich ihn verriegele.

    Egal ob per Fernbedienung oder Türknopf.

    Überprüft ob irgendwo noch etwas offen ist, habe ich.

    Hatte jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt?