Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Jap! Oder du hast das MZD, dann ists übers Menü auch möglich.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • moin,


    auf meiner "Klemme 15" steht "Start/Stopp". Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen das direkt so zu schreiben als zu verkomplizieren ...


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Gruni ()

  • Hallo Sven,

    vielen Dank.

    Also nochmal für mich als Laien: Zündung an und dann den Pin für die Tageskilometer drücken,richtig?


    Gruß Sven

    moin,


    ich glaube nicht. Erst den PIN drücken und gedrückt halten, dann erst Start/Stopp drücken, so ist es im englischen Handbuch-Auszug von weiter oben beschrieben.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Dein Start/Stop kann aber auch bei nur einmal drücken Klemmer R aka AUX aka Radiostellung schalten. Das reicht dann nicht für den Reset. Wenn die Bezeichnung zu kompliziert war, sorry. Aber ich hatte sogar noch einen Link zum Handbuch eingefügt.

    Wenn auf Hilfestellungen hier nur verwirrtes Gestänker folgt, dann spar ich mir das beim nächsten Mal...

  • moin,


    1 x drücken reicht, wenn die Kupplung getreten wird. Also einigen wir uns auf PIN drücken, gedrückt halten und Motor starten?


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Nö,

    probierts gern aus mit Motorstart. Das Handbuch sagt aber nur Pin drücken/halten und dann Zündung an. Ich kenne es auch von anderen Fabrikaten, dass ein Motorstart den Prozess abbricht/verhindert.

    Wer ein MZD hat, braucht diesen Workaround aber sowieso nicht....

  • Dein Start/Stop kann aber auch bei nur einmal drücken Klemmer R aka AUX aka Radiostellung schalten. Das reicht dann nicht für den Reset. Wenn die Bezeichnung zu kompliziert war, sorry. Aber ich hatte sogar noch einen Link zum Handbuch eingefügt.

    Wenn auf Hilfestellungen hier nur verwirrtes Gestänker folgt, dann spar ich mir das beim nächsten Mal...

    Hallo Mr Pink,

    dein Link hat mich lediglich zu Google geführt und nicht zum Handbuch.

    Also Start - Stop 2 mal drücken und den Pin für die Tageskilometer gedrückt halten

    Danke für deine Hilfe