Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wollt grad sagen, sieht irgendwie unanständig aus. 😂

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Was hab ich heute gemacht? Gemäß ...

    Danke Pianoman, Asumag, micha278, mahemm237 und Tungsten für die Tipps :thumbup:


    Heute ist die Waschbox dran und ich probiers mal mit mehr Wasser und Anheben (so einen Pustefix hab ich grad nicht). Das mit dem Trockentuch mache ich ohnehin schon immer.

    ... den MX-5 sauber(er) gemacht und dabei etwas am Gummi der Außenspiegel gezuppelt -> zumindest diese Mal hatte ich keine 'Siff-Nasen' :)


    2024_04_18_Sommerschuhe.png

  • Die Frage hatte ich auch schon hier gestellt. Leider habe ich dazu keine schlüssige Antwort.


    Auf jeden Fall überstimmst Du damit den Limiter. Interessant ist auch dass am Widerstand noch kein Vollgas gegeben wird.

  • Ja, die Erfahrung habe ich auch erst kürzlich gemacht, dass erst das Überwinden des Widerstands Vollgas bedeutet (UPDATE: scheint aber nur Einbildung zu sein, siehe Erkenntnisse im verlinkten Thread und dem Miata-Forum). Bin ja gerade erst aus der Einfahrzeit raus. Fände es gut, wenn man den Widerstand entfernen könnte, ist aber bestimmt ein größerer Aufwand und dementsprechend teuer für jemanden mit zwei linken Händen.

    Einmal editiert, zuletzt von sb-harald () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse durch den Link im folgenden Beitrag.

  • Die Suche ist Euer Freund, die Themen sind immer wieder dieselben.

  • Ich könnte mich irren, aber ich habe den Eindruck, wenn man bis auf den Druckpunkt Gas gibt, ist die Verbrauchsanzeige geringer, als wenn man über den Druckpunkt auf Bodenblech geht.
    Dann zieht er sich richtig Sprit rein. :thumbsup:
    Ich denke das ist die "Jetzt gilt's, ALLES geben!"-Gasstellung.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex