Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Jap .. die Embleme an der Stoßstange hinten sehen anders aus. Das MX -5 besteht jetzt aus einzelnen Buchstaben (Zahl). Aber immer noch geklebt und gesteckt.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg70 ()

  • das lackierte Zierelement ist nur verschraubt an der restlichen Leder/Alcantara-Türtafel.

    Das lackierte Teil hängt sich aber in Scheibenleiste ein... Das höher zu bekommen bedeutet eigentlich das ganze lackierte Teil an der Scheibenleiste zu unterfütern (höher zu legen). Die untere Türtafel ist nur noch per Pins in der Metaltür gesteckt. Und es gibt zwei Sicherungsschrauben hinter Türgriff und unter Türmulde

    Mach uns doch mal ein Foto. Die Toleranzen sind da schon recht großzügig. Evtl. ist aber auch das Miniteil an der A-Säule nicht ganz unten - who knows?

    Danke Euch für die Hinweise! Morgen bin ich wieder in der Nähe des MX-5 (der steht nicht bei mir zu Hause), dann mache ich mal Fotos.

  • Graphit - keine Ahnung ob silver matt.


    Screenshot_20240424_212525_Gallery.jpg

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ist zwar mein alter NC mit in jugendlichem Leichtsinn montierten 18“ern… :huh:


    Aber fur Deinen Farbvergleich teile ich diese Schamtat nochmal ;)


    IMG_2340.jpegIMG_0062.jpeg


    Die sind auch im Sonnenuntergang noch „Chrystal Shiny“


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Die haben ein schönes Finish… matt ist das nicht. Da sind auch keine Metallic-Flakes drin wie bei anderen Lacken von OZ.


    Hab noch ein Bild… vielleicht erkennt man es da besser.

    IMG_0063.jpg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich nutze einen OBD Adapter und die App Carscanner.

    Die App zeigt mir eine Motoröltemperatur an.

    Ich hab hier gelesen, der ND hat keinen Öltemperatursensor? Wie wird der Wert dann berechnet?

    Für mich sind die angezeigten Werte absolut plausibel. Fahre einen 2018er G131 Sakura.