Sind da Haare am Fahrwerk ?

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Ich würde Fluid Film AS-R oder ein transparentes Wachs z. B. Liqui Moly 6115 nehmen.
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Ich gehe mal von einem Gewindefahrwerk aus, dann reicht simples Seilfett. Wenn du das normale Fahrwerk (Stoßdämpfer&Federn meinst) würde ich auch auf ein transparentes Wachs setzen, aber theoretisch reicht wieder Seilfett..
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Darf ich folgendes fragen:
a) hat der Mazda MX-5, ND, Baujahr 2023, 184 PS eigentlich einen Drehzahlbegrenzer?
b) falls ja, bei welcher Drehzahl spricht dieser an?
c) wie äussert sich dessen Ansprechen?
Danke für die fachkundige Hilfe!
Peter
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a) ja
b) 7.500 U/min
c) weich
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a) ja
b) 7.500 U/min
c) weich
danke vielmals: wie darf ich mir das "weich" in etwa vorstellen?
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danke vielmals: wie darf ich mir das "weich" in etwa vorstellen?
So als würde man einfach vom Gas gehen. Kein *rängpängdäng*.
Kann man bei betriebswarmen Motor auch einfach mal ausprobieren.
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So als würde man einfach vom Gas gehen. Kein *rängpängdäng*.
Kann man bei betriebswarmen Motor auch einfach mal ausprobieren.
dankeschön; demnach ein eher sanfter/weich Leistungsabfall.
Es auszuprobieren fehlte mir bis dato etwas der "Mut", erhoffte mir den Drehzahlbegrenzer eher im Sinne einer "Versicherung" für alle Falle.
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Dafür hast Du die Garantie des Herstellers. Da geht nichts kaputt.
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Ich deaktiviere immer nach dem Motorstart das i-stop. Bisher keine Probleme.
Gesterne jedoch, so nach 40 Km fahren an der Ampel: Motor aus. Kupplung getreten, Motor wieder selbstständig angesprungen,
obwohl das i-stop immer noch im Display leuchtete das es deaktiviert war. Später dann den MX-5 für eine halbe Stunde abgestellt.
Auf dem Rückweg genau das gleiche wieder passiert, aber auch nur einmalig. Ist jetzt für mich erstmal nicht sonderlich schlimm, aber was könnte der Grund
sein dafür? Hat das jemand anderes auch schon gehabt?