Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Und Profis nutzen die Handbremse natürlich während der Fahrt, um mit blinkendem TFL zurückzugrüßen, wenn sie von einem NA per Augenaufschlag gegrüßt wurden. 😉

Geht das beim ND3 auch noch? Beim ND1 hab ich das immer gemacht, aber mir kommt vor beim ND3 klappt das nicht mehr 🤔

Bräuchte jemanden für nen Test 😬

• Schaufenster o.ä.?

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Aber Partner*1, Freunde, Nachbarn o.ä., die sich mutig vor Dir auf die Strasse stellen, hast Du schon, oder :/ :D

*1 Ich gender nicht, selbst denken :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Eh... Aber im Stillstand klappt das ja glaub ich nicht. Müsste ja in Bewegung sein. Und da find ich irgendwie nichts bei uns wo ich drauf zu fahren kann und ichs spiegeln sehe... 😂

Naja doch, in der Theorie schon.

Wenn du die Bremse ziehst, geht das Licht aus. Rollst/fährst du dann minimal weiter, geht es direkt automatisch wieder an.

Wenn das der Fall ist, klappt das auch im vollen Rausch der Geschwindigkeit!

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Eh... Aber im Stillstand klappt das ja glaub ich nicht. Müsste ja in Bewegung sein. Und da find ich irgendwie nichts bei uns wo ich drauf zu fahren kann und ichs spiegeln sehe... 😂

Doch, gerade im Stillstand. Da geht (oder ging zumindest bei den Vor-Facelift Versionen) dann beim Ziehen der Handbremse das Tagfahrlicht aus. Beim Anfahren geht es dann ziemlich direkt wieder an. Kann man gut (genug) ausprobieren, wenn man hinter einem SUV oder Transporter mit sauberen Lack an der Ampel steht :)

Alternativ: Auf ebener Fläche das Auto mit laufendem Motor verlassen (Werkstatthandbuch sagt: "Gegen Wegrollen sichern!" ;) ) und gucken, wie's aussieht. Dann im Fahrzeug die Handbremse ziehen, wieder um das Auto laufen und vergleichen. Bitte nicht im fließenden Verkehr, sondern auf abgesperrter Teststrecke oder so machen :P

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Alternativ: Auf ebener Fläche das Auto mit laufendem Motor verlassen (Werkstatthandbuch sagt: "Gegen Wegrollen sichern!" ;) ) und gucken, wie's aussieht. Dann im Fahrzeug die Handbremse ziehen, wieder um das Auto laufen und vergleichen

Ok. Sollte also gehen wenn Schalter auf "Auto" steht und ich nicht im der Tiefgarage, also im Hellen bin oder?

• Korrekt.

Im Hellen ist nur das Tagfahrlicht aktiv und dieses verhält sich beim ND1 und beim ND2 wie schon beschrieben. Wie es beim ND3 ist, finden wir jetzt ja raus :)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP