Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hab genau den gleichen.

Kann mich auch null beschweren. Kann den sogar im kofferraum rein packen fals ich wo anders dran arbeiten will wegen schlechter Beleuchtung in Tiefgarage.

Aber das Gewicht bringt mich ins schwitzen wenn ich es drüber hebe und es im kofferraum legen will😅

Nicht weil ich nicht pack, aber schiss hab das es mir ausrutscht und auf die Stoßstange fält😂

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab genau den gleichen.

Kann mich auch null beschweren. Kann den sogar im kofferraum rein packen fals ich wo anders dran arbeiten will wegen schlechter Beleuchtung in Tiefgarage.

Aber das Gewicht bringt mich ins schwitzen wenn ich es drüber hebe und es im kofferraum legen will😅

Nicht weil ich nicht pack, aber schiss hab das es mir ausrutscht und auf die Stoßstange fält😂

Moin,

Respekt mit dem in den Kofferraum packen. Da dieser im Gegensatz zu meinem vorherigen Rangierwagenheber aber leider keine extra Transportbox hat und das Teil in der Tat sau schwer ist, transportiere ich diesen nicht im Auto. Dein Argument mit dem etwaigen Abrutschen oder ähnliches, war und ist mit der Hauptgrund :saint:

Also fahre ich dann morgen zu meinen Eltern, lass mein Auto dort stehen und nehme den Skoda Kodiak nebst Winterrädern im Kofferraum lieber mit nach Hause zu mir.

Da ist alles zum Reifenwechsel benötigte Werkzeug vor Ort und ich kann bei schlechtem Wetter gegebenenfalls auch in der Garage arbeiten. Das geht bei der Garage meiner Eltern aus den Siebzigern mangels Platz leider überhaupt nicht.

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Mein Auto war ja in der Werkstatt. Jetzt sind alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung, Kilometeranzeige A und B sind auf 0 gestellt und die Reichweite zeigt knapp 400 Kilometer an, obwohl der Tank voll ist und ich einen Schnitt von 6,3 Litern habe. Wie kann das sein? Passiert sowas, wenn man z. B. die Batterie abklemmt? Aber warum sollten die das machen? (Kotflügel und Stoßstange wurden getauscht & lackiert, außerdem wurde die Türverkleidung abgenommen und die Tür ausgebaut).

Außerdem habe ich im Navi bei den Routeneinstellungen jetzt eine Option, die vorher nicht da war: „Erlaubnispflichtige Straße“ oder so ähnlich (Zielort war eine Kaserne). Habt ihr diese Option auch?

• Passiert sowas, wenn man z. B. die Batterie abklemmt?

Haben die vieleicht ein Update gemacht? Bei meinem G160 hab ich oft rumgeschraubt und Baterie abgeklemmt. Einzige was ich bemerkt hatte wahr die Durchschnitsverbrauch sich zurückgesetzt hat. A und B anzeige hab ich nicht beachtet.

Die haben wahrscheinlich Standartmäßig die Baterie abgeklemmt damit sie die Sensoren vorne abstecken könen und der sensor in der tür wegen airbag. Nur eine Vermutung.

• Erlaubnispflichtige Straßen hab ich auch, genauso wie gesperrte Straßen usw. lässt sich alles im Navi Menü einstellen/anklicken. War bei mir 2024er facelift schon immer so.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Erlaubnispflichtige Straßen hab ich auch, genauso wie gesperrte Straßen usw. lässt sich alles im Navi Menü einstellen/anklicken. War bei mir 2024er facelift schon immer so.

Ich habe diese Option noch nie gesehen und ich fahre ständig in Kasernen. Vielleicht haben die wirklich ein Update gemacht. Leider konnte ich niemanden fragen, auch, wie die das Knacken im Gebälk weggebracht haben und den Klarlack von der Scheibe.

• Gleich die nächste Frage: Eingekuppelt macht das Getriebe ein Geräusch wie eine sehr niedrig eingestellte Lüftung. Trete ich die Kupplung, ist das Geräusch weg. Es kommt definitiv nicht von der Lüftung oder der Klimaanlage. Bin ich ein Kandidat für den „Getriebeschaden-Thread“?

• Mach meiner auch, hört sich an wie eine schwach laufende Lüftung mit eventl. Laubwerk in den Lüftungskanälen. Aber nur sehr leise wahrnehmbar, dachte erst es ist die Lüftung alleine. Denke aber das ist völlig normal, sind ja schließlich immer noch viele bewegte Teile im Getriebe, die auch etwas Geräusche produzieren dürfen.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Gleich die nächste Frage: Eingekuppelt macht das Getriebe ein Geräusch wie eine sehr niedrig eingestellte Lüftung. Trete ich die Kupplung, ist das Geräusch weg. Es kommt definitiv nicht von der Lüftung oder der Klimaanlage. Bin ich ein Kandidat für den „Getriebeschaden-Thread“?

Stell die Musik einfach was lauter.