Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• In meiner App kann man den Wert selbst eingeben bzw. aus einer Tabelle von Materialien auswählen.

Jep, hatte eben Bedenken zwecks Glas und Reflexionen und hab deshalb aich mehrere Winkel ausprobiert in sehr kaltem Unfeld. Hatte dann aber mit Thermometer direkt auf die Verglasung/Heizleitungen ähnliche Werte. Die Kamera hab ich erst seit Weihnachten und ich muss mich da noch mit den vielen Einstellungen spielen.

Cooler Artikel auf jeden Fall 👍

• Kurze Frage in die Runde:

Nach meinen Recherchen vor ein paar Monaten sollte 325mm Kotflügelkante-Mitte Nabe und eine 7x17 ET30 (oder äquivalent) passen.

Nun habe ich ein Neomax N verbaut und bei 325mm Höhe klappt das verschränken mit originalen 17 Zoll Felgen und 30mm Spurplatten (ET30 äquivalent) ganz und gar nicht und selbst ohne Spurplatten (also dann ET45) passt es auch nicht.

Problem ist an der Vorderachse die vordere Radhaus Verkleidung. Es wirkt so als wäre der Nachlauf viel zu groß auf beiden Seiten.

Wie kann ich die Höhe einstellen, ohne zu wissen ob es mit Spurplatten passt oder nicht?

Will ungern zwei Achsvermessungen machen, falls ich nach der Achsvermessung nochmal die Höhe anpassen muss.

Eine Vermutung, wieso meine Recherchen nicht korrekt waren, ist, dass durch die weicheren Federn des Neomax N eventuell nicht so tiefes Fahren möglich ist.

Fährt jemand ähnlich tief (325-330) und hat mit ET30 oder 30mm Spurplatten keine Probleme? Wenn ja, welcher Reifen und welches Fahrwerk sind verbaut?

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Moin TZApex

Ich fahre Motec Nitro in 7,5x17 ET 35 mit 205/45/17 und Nachlauf 6°30'

Passt ohne zu schleifen.

Torsten

Moin Torsten,

Wie tief ist dein Fahrwerk eingestellt?

Welches Fahrwerk fährst du?

Welchen Reifen fährst du?

Danke dir!

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• TZApex bei dir dürfte das Vorderrad nicht mittig im im Radhaus stehen, sondern nach der Tieferlegung viel zu weit vorne. Das ganze Geheimnis ist, den Nachlauf soweit zurück zu nehmen, das es nicht mehr schleift, so wie Toddymax schon schrieb. 6°30' /6°20' ist da ein guter Wert den du mal probieren solltest.

Wenn es dann doch noch im Radhaus schleifen sollte, Radhausschale mit dem Heißluftfön erhitzen und drücken bis genug Platz ist.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.