War geil - nach drei mal Krähberg rauf und runter in Folge hätte ich aber vermutlich mal etwas ablassen müssen - aber dann muss man zuhause wieder aufpumpen um keine standplatten zu bekommen - 1.9 passt gut bei forcierter grundfahreinstellung ![]()
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich fahre für gewöhnlich auch mit 1,9 Bar kalt.
Beim letzten Service vor einigen Wochen wurde 2,2 Bar kalt drauf gemacht und bei der ersten Tour auf den Landstraßen hat man das sofort gemerkt als die Reifen Temperatur bekommen haben.
Im Infotainment standen auf den hinteren Reifen 2,7 Bar (auch wenn ich mir das bei den Verhältnissen schwer vorstellen kann)
-
Kann ich die RDKS TMPS Fehlermeldung eigentlich mit einem normalen OBD-Stecker vorübergehend rauslöschen? Oder ist der Fehler dort nicht hinterlegt?
-
Kannst du nicht, du wirst allenfalls per Forscan mit den AsBuild Daten die Funktion auscodieren können. Da steht aber der Aufwand meines Erachtens nicht im Verhältnis, vor allem nicht für eine vorübergehende Sache.
-
Kannst du nicht, du wirst allenfalls per Forscan mit den AsBuild Daten die Funktion auscodieren können.
Bei einem ND3? I doubt it.

-
Bei einem ND3? I doubt it.

Ach shit, er hatn ND3...
Ja, dann tausche ich das "allenfalls" durch ein "höchstwahrscheinlich nichtmals".
Ist beim ND3 wirklich so viel in der Infrastruktur passiert, dass die alten Ford-Relikte in der Software verschwunden sind? -
Ist beim ND3 wirklich so viel in der Infrastruktur passiert, dass die alten Ford-Relikte in der Software verschwunden sind?
Im Prinzip sind die vermutlich auf den Steuergeräten noch vorhanden. Nur halt mittlerweile hinter einem Gateway versteckt.
-
Der ND3 hat doch das Cybersecurity-Update bekommen.
UN-Cybersecurity-Regel für Autos: Details der UNECE-VorschriftVom 1. Juli 2024 an tritt das neue UN-Regelwerk zu Cybersicherheit und Software-Updates von vernetzten Fahrzeugen in Kraft. Doch was steckt genau hinter der…www.auto-motor-und-sport.deIm Kern bedeutet das, vereinfacht gesprochen, dass alle wichtigen Steuergeräte verschlüsselt wurden, wodurch man mit Haushaltstools eigentlich in kein modernes Auto mehr nennenswert "rein kommt"
zur Frage mein Senf: du wirst den Fehler löschen können, aber sofern das Problem weiterhin besteht (die Sensoren weiterhin nicht erkannt werden), wird der Fehler sehr zeitnah wieder kommen
-
Hat jemand die Teilenummer vom Nehmerzylinder (ND 184ps) oder eine Aftermarket Bezugsquelle?
Der quietscht bei mir, super nervig.
✌🏻
Hab mir den heute nochmal in vivo angeschaut, ist bei Dir der Hahn richtig zugedreht und das zusätzliche Gummikäppchen auf der Ablassöffnung?