Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Scheibenabdeckung: Wenn man diese alubeschichteten Abdeckungen wie man sie im Winter kennt im Sommer gegen die Hitze einsetzt, kann das zu Spannungsrissen führen? Hat schonmal jemand sowas gehört?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Also ich hab jetzt seit 14 Tagen so eine Alumatte außen auf die Scheibe gelegt und die Sonne hat da jeden Tag 6 Std drauf gebrannt. Der Scheibe hat das nichts gemacht. Allerdings lag sie auch nicht überall ganz plan auf, so dass noch etwas Luft darunter kam. Kaltes Wasser würde ich in dem Zustand allerdings nicht drüber kippen und die Klima auch nicht volle Pulle auf die Scheibe blasen lassen, solange sie noch sehr heiß ist. Ohne Matte war es im Innenraum dermaßen heiß, dass ich eher Bedenken hätte, dass da irgendwas Schaden nimmt . Außerdem hat man dich am Lenkrad fast die Hände verbrannt.

    Gruß Mike

    MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

    Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

  • Außerdem hat man sich am Lenkrad fast die Hände verbrannt.


    Einfach ein altes (helles) Handtuch drüberlegen.


    PS: Angst vor Spannungsrissen? Da hat die Carglass Werbung wohl ganze Arbeit geleistet... ;)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)