Scheibenabdeckung: Wenn man diese alubeschichteten Abdeckungen wie man sie im Winter kennt im Sommer gegen die Hitze einsetzt, kann das zu Spannungsrissen führen? Hat schonmal jemand sowas gehört?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Also ich hab jetzt seit 14 Tagen so eine Alumatte außen auf die Scheibe gelegt und die Sonne hat da jeden Tag 6 Std drauf gebrannt. Der Scheibe hat das nichts gemacht. Allerdings lag sie auch nicht überall ganz plan auf, so dass noch etwas Luft darunter kam. Kaltes Wasser würde ich in dem Zustand allerdings nicht drüber kippen und die Klima auch nicht volle Pulle auf die Scheibe blasen lassen, solange sie noch sehr heiß ist. Ohne Matte war es im Innenraum dermaßen heiß, dass ich eher Bedenken hätte, dass da irgendwas Schaden nimmt . Außerdem hat man dich am Lenkrad fast die Hände verbrannt.
-
Außerdem hat man sich am Lenkrad fast die Hände verbrannt.
Einfach ein altes (helles) Handtuch drüberlegen.
PS: Angst vor Spannungsrissen? Da hat die Carglass Werbung wohl ganze Arbeit geleistet...
