Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • Das ist nicht schön. Was ist den genau passiert?
    Wurde bemerkt, das die Pleuel sich wegen der hohen Kompression leicht verbogen haben? Oder haben die Lager am Pleuel gefressen?
    Wird man mit den verstärkten Pleuelen auch gleichzeitig die Kompression reduzieren?
    Ich glaube das wird, wenn MPS mit der Leistungssteigerung weiter macht auch noch die Kupplung und das Getriebe kosten. Mazda hat hier nicht so viele Reserven.
    Hoffe also, das man sehr schnell einen guten Weg findet. (Ohne weitere Rückschläge)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Tja so ist das beim tunen. Manchmal geht auch mal was kaputt. Passiert. Was genau ist den hopps gegangen ?

    :thumbup:



    Das ist nicht schön. Was ist den genau passiert?


    Hoffe also, das man sehr schnell einen guten Weg findet.

    ;)





    Ich glaube ich muss nicht viel dazu erklären (Bild), außer das dieses mit Sicherheit jetzt nicht mehr passiert.


    Gruß
    schlapper

    Dateien

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Wie viel Drehmoment hat der Motor den Jetzt gehabt?

    Bitte noch ein wenig Geduld, ich möchte nicht zu weit vorgreifen. Ich kann nur soviel sagen, das MPS eine Super-Arbeit leistet.



    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Habe noch von keinem 160er Kompressor mit solchem Schaden gelesen.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die hatten auch alle nicht so ein "Leistungsdiagramm".
    Wie schon erwähnt, ich werde berichten.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".