Die neue MyMazda-App kommt bald - Download Fahrzeug MX5

  • Ich hatte die alte "MyMazda"-App sogar mal installiert und muss sagen: Naja. Braucht man imo nicht wirklich. Die Wartungshistorie ist bei Mazda digital hinterlegt und man bekommt die Servicenachweise auch immer ausgedruckt.
    Auf das was es sonst noch in der App gab (Videolinks und Bedienungsanleitungen) kann man problemlos über andere Wege zugreifen.


    Insofern: "Schade", aber vermissen würde ich ohne die App/Webzugang nichts.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Es gibt keinen Zwang zur APP. Willst du sie nicht installieren kannst du auch zu deinem Mazda Händler und dir dort deine Inspektion Historie Ausdrucken lassen.

    Ja klar, es gibt auch keinen Zwang überhaupt Mazda zu fahren (habe ich aber Lust zu). Fakt ist: Wenn ich online 'MYMAZDA' machen will geht das demnächst NUR NOCH per App.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Die APP läuft seit Jahren besser als der Web-Zugang, meine Erfahrung.
    Denke mal auch, da es seit ungefähr 2007 Smartphones auf dem Markt gibt, dass die Mehrheit der aktuellen- und künftigen Halter, eher APP-orientiert sein werden. Verständlich und warum auch nicht.


    Ansonsten beim Freundlichen nachfragen wegen Nachweise in Papierform.
    Bei meinem Händler bekomme ich nach jeder Inspektion seit meinem ersten NC in 2006, jeweils ein Ausdruck dieser in Papierform für meine persönlichen Unterlagen mit, welche ich auch immer in einen Ordner abhefte.
    So kann ich denn auch bei einem späteren Verkauf alle Inspektionen und weitere Rechnungen/Belege dem Käufer mitgeben.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mal eine dumme Frage: Wie setze ich mit der App mein Kennwort zurück. Auf der Webseite war das wohl kein Problem.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • ich komme gar nicht mehr in die App (Apple). Da Steht nun "Ihre Reise beginnt hier", leider sagt die App nicht wie die Reise weitergeht. Ein Fenster welches aufpopt und auth0.com verwenden will um sich anzumelde blieb nach Eingabe der LogIn Daten ohne Wirkung.
    Muss man vermutlich bis zur Einführung deer neuen App warten, bis we wieder geht.

  • Das die App im Moment nicht geht war aber auch von Mazda in der Infomail kommuniziert, oder... :rolleyes::whistling:


    Daher einfach noch ein paar Wochen warten und hoffen das dann alles wieder geht mit vielen neuen Bugs... ähhh Anwendungen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA