Domstreben von Hardrace vorne und hinten für 289 Euro im Paket ;)

  • Das heisst das der Rf Hinten sowieso verstärkt ist?

    Nein, das heißt einfach nur, dass der RF durch seine Bauweise ohnehin schon eine steifere Karosserie hat, als der Roadster.
    Front-Domstrebe- sowie Unterboden- Streben machen trotzdem Sinn, eine Domstrebe hinten kaum. Nimmt nur Platz im Kofferraum weg und der Teppich muss aufgeschnitten werden. Hab das Resultat schon live gesehen und für mich kommt das- auch aus vorgenannten Gründen- nicht in Frage.


    Wer meint, dass er es beim RF braucht, den lasse ich aber gerne gewähren ;) .

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Nein, das heißt einfach nur, dass der RF durch seine Bauweise ohnehin schon eine steifere Karosserie hat, als der Roadster.

    Hmm, der RF ist schon speziell im Bereich der Verdeckaufnahme steifer, da wo der Klappmechnamismus sitzt, in dem Bereich, in dem auch die hintere Strebe versteifen würde. Vorderwagen und Unterboden sind nmK identisch zum Roadster.
    D.h. gerade die hintere Strebe hat nicht so viel Wirkung wie beim ST, aber schaden tut sie sicher auch nicht. Ich würde sie mir aber wahrscheinlich beim RF auch sparen und nur vorne und Unterboden machen.

  • Nein, das heißt einfach nur, dass der RF durch seine Bauweise ohnehin schon eine steifere Karosserie hat, als der Roadster.Front-Domstrebe- sowie Unterboden- Streben machen trotzdem Sinn, eine Domstrebe hinten kaum. Nimmt nur Platz im Kofferraum weg und der Teppich muss aufgeschnitten werden. Hab das Resultat schon live gesehen und für mich kommt das- auch aus vorgenannten Gründen- nicht in Frage.


    Wer meint, dass er es beim RF braucht, den lasse ich aber gerne gewähren ;) .

    Danke dir für die Ausführliche Beschreibung
    Sehe ich auch so Kofferaum muss nicht unbedingt sein
    Habe ja vorne gar keine drin da macht es aufjedenfall Sinn

  • Auch die Roadsterbag´s passen alle 3 rein. :thumbup:

    Das ist doch mal eine gute Aussage.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor