Dunkle Rückleuchten mit seq. Blinker von ZYMEXX Fahrzeugtechnik

  • Ich finde der rote Reflektor stellt einen schönen Kontrapunkt zu den ansonsten sehr dunklen Rückleuchten dar!

    Kommt auf die Wagenfarbe (und vor allem wie immer auf den eigenen persönlichen Geschmack) an. An Hoschis Breitbau geht der Punkt gut einher mit dem Rubin-/Magmarot, und auch im Racingorange geht der Farbtupfer gut mit auf den Bildern, aber an Guidos Blauem oder Volkers Weißem wäre der rote Punkt imho etwas Fehl am Platz, wären die untere NSL und Rückfahrscheinwerfer nicht auch rot. Aber zumindest hat ja jeder MX-5 eine rote dritte Bremsleuchte, sodass die Punkte nicht alleine dastehen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Beleuchtet gefallen sie sehr gut, ohne Licht sind sie mir angesichts der relativ großen Oberfläche etwas zu dark - aber da scheiden sich ja die Geister ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Kommt auf die Wagenfarbe (und vor allem wie immer auf den eigenen persönlichen Geschmack) an. An Hoschis Breitbau geht der Punkt gut einher mit dem Rubin-/Magmarot, und auch im Racingorange geht der Farbtupfer gut mit auf den Bildern, aber an Guidos Blauem oder Volkers Weißem wäre der rote Punkt imho etwas Fehl am Platz, wären die untere NSL und Rückfahrscheinwerfer nicht auch rot. Aber zumindest hat ja jeder MX-5 eine rote dritte Bremsleuchte, sodass die Punkte nicht alleine dastehen.

    Meine Idee ist, den Reflektor entweder ganz wegzulassen, oder höchstens rechts und links des Kennzeichens anzukleben.

    Außerdem würde ich mir wünschen, die Stromversorgung des Rücklichts mit dem Abblendlicht (wie aktuell die äußeren roten Rückleuchten, die nur bei Abblendlicht eingeschaltet sind) zu verbinden, so dass bei Stellung OFF (Tagfahrlicht) hinten gar nichts leuchtet.


    Zur Legalität dieser Einstellung kann ich als Vergleich nur diverse VW oder Mercedes Modelle anführen, bei denen tagsüber nur vorne das Tagfahrlicht, hinten aber nichts leuchtet. Insofern kann das nicht illegal sein.


    Ob diese Schaltung aber technisch machbar ist, weiß ich noch nicht.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Mist, musste auch die Rücklichter incl. Schwarzer Blinker bestellen.;(

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Zur Legalität dieser Einstellung kann ich als Vergleich nur diverse VW oder Mercedes Modelle anführen, bei denen tagsüber nur vorne das Tagfahrlicht, hinten aber nichts leuchtet. Insofern kann das nicht illegal sein.


    Ob diese Schaltung aber technisch machbar ist, weiß ich noch nicht.


    Guido

    War es nicht sogar mal so, dass es verboten wurde, dass bei Tagfahrlicht die Rücklichter mitleuchten.

    Ich erinnere mich daran, dass BMW anfangs auch hinten geleuchtet haben, aber dann plötzlich nicht mehr.

  • Sequentielle Blinker waren auch mal die Aufforderung zur Verkehrskontrolle....die Zeiten haben sich geändert.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • War es nicht sogar mal so, dass es verboten wurde, dass bei Tagfahrlicht die Rücklichter mitleuchten.

    Ich erinnere mich daran, dass BMW anfangs auch hinten geleuchtet haben, aber dann plötzlich nicht mehr.

    Beim neuen CX 30 leuchtet tagsüber hinten nichts ;) Geht doch