Sicherheitsgurt rollt kaum noch auf

• So, also. Die Werkstatt hat heut alles zerlegt und gereinigt, wie in der Mazda TI beschrieben. Zudem verwenden die dort ein spezielles Gleitmittel für Gurte. Das Ergebnis ist sehr gut. Mal schauen, wie lang das hält. Anbei ein Bild von der Dose....beim Produktnamen dachte ich erst an was anderes 😅.

Der Meister war so nett und hat mir die halbvolle Dose mitgegeben. Und Reinigung etc waren auf der Rechnung auch nicht zu finden.

PXL_20251010_131629179.jpg

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• So, also. Die Werkstatt hat heut alles zerlegt und gereinigt, wie in der Mazda TI beschrieben. Zudem verwenden die dort ein spezielles Gleitmittel für Gurte. Das Ergebnis ist sehr gut. Mal schauen, wie lang das hält. Anbei ein Bild von der Dose....beim Produktnamen dachte ich erst an was anderes 😅.

Der Meister war so nett und hat mir die halbvolle Dose mitgegeben. Und Reinigung etc waren auf der Rechnung auch nicht zu finden.

PXL_20251010_131629179.jpg

Es handelt sich eigentlich um ein normales Multispray,wird aber u.a. als Gurtspray verkauft. Ich habe es mir auch gekauft und muss sagen,es funktioniert. Eigentlich geht jedes Silikonspray,wichtig ist,den Gurt vorher gut reinigen. Am besten über Nacht einwirken lassen

• Es handelt sich eigentlich um ein normales Multispray,wird aber u.a. als Gurtspray verkauft. Ich habe es mir auch gekauft und muss sagen,es funktioniert. Eigentlich geht jedes Silikonspray,wichtig ist,den Gurt vorher gut reinigen. Am besten über Nacht einwirken lassen

Gibt’s für die Reinigung eine Empfehlung und sprühst Du den Gurt satt mit dem Spray ein wischst ihn ab?

• Gibt’s für die Reinigung eine Empfehlung und sprühst Du den Gurt satt mit dem Spray ein wischst ihn ab?

Vorher mit einem nassen Lappen und etwas Seife oder ähnliches reinigen,trocknen lassen.Anschliessend den Gurt komplett rausziehen,das Spray nehmen und ein Handtuch hinter den Gurt halt,dann einsprühen und einwirken lassen.