Kfz Steuer

• Das gilt für neue Fahrzeuge und bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ändert sich nmK (noch) nichts. Ich habe das beim Wechsel von G160 zu G184 schon gemerkt (ohne das ich die Zahlen jetzt im Kopf habe).

Höhere Kfz-Steuer
    Für Neufahrzeuge mit höherem Schadstoff-Ausstoß wird künftig auch mehr Kfz-Steuer fällig.
    www.adac.de

• Donnerschlach?

Ich werde nie wieder über meine Steuer für meinen G132 weinen. Weiß noch nicht mal mehr die genaue Summe....quasi Peanuts.

• Ich hatte irgendwie mehr in Erinnerung 2017 gegen 2019. Aber absolut gesehen natürlich alles noch überschaubar.

• Beim G184 sind es derzeit € 160,-

Um Himmels Willen =O

Da soll noch mal einer über den deutschen Fiskus schimpfen.

Das ist ja unerhört!:cursing:

G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

• Da sind wir hier in Deutschland ja echt noch günstig, Respekt 8|

Ansonsten muss ich leider noch ca. 25 Jahre bis zum H-Kennzeichen beim ND warten.

Da ist man mit Pauschal 191 Euro/Jahr echt mehr als gut bedient, jedenfalls bei Fahrzeugen mit ordentlich Hubraum.

Wenn ich für meine 4.7l und 5.8l Motoren "normale" Steuern zahlen müsste, wären Österreichische Verhältnisse angesagt :whistling:

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien