Domstreben

  • @Lord Vadder

    das schon richtig was du sagst. Vielleicht sollte der User auch mal in sich gehen und nachdenken was er schreibt. Der Satz " ....unserer Touren ( beetyii und ich ) teilnimmst, wird sich dein Auto massiv bewegen. Wir können das immer schön an unserem Vordermann sehen, wie das Fahrzeug arbeitet. Da geht es mit Speed über Huckel, durch Senken und das auch in Kurven an der Haftgrenze der Reifen. " lässt tief blicken und bezweifeln das es im 100 er Bereich stattfindet. Kurven sind nun mal unübersichtlich und da die Haftgrenze der Reifen ..ist für mich kurz vor knapp. Ja, und das ist im öffentlichen Verkehrsraum ungeheuerlich !


    Vielleicht habe ich zu viel schlimmes auf den Straßen erlebt....und glaubt mir, man bekommt ein ganz andere Sichtweise, bekommt viele Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Nur mal als Beispiel...das habe ich u.a. miterlebt https://www.hna.de/lokales/wol…e-testfahrt-91192964.html Der Alfa Fahrer hatte, unerlaubter Weise, den Race Modus aktiviert und somit die Kontrolle verloren.

    Ich bin nicht der Moralapostel, will auch so nicht verstanden werden ! Aber die Fraktion " ich geb Gas und will Spaß" ...einfach mal den Kopf einschalten. Fahrt auf Rennstrecken, dafür sind selbige konzipiert, aber bitte nicht im öffentlichen Verkehrsraum ! Vielleicht kommt bei dem ein oder anderen dieses an und vielleicht habe ich damit einen Prozess ausgelöst der irgendwo ein Leben rettet oder eine Familie vor dem Gau bewahrt. Es sind nur Sekunden und Euer und unschuldiger Leben steht auf dem Kopf. So, genug Off Topic


    @all Ich bin eigentlich mehr der Cruiser, ich genieße die Fahrten durch die Landschaft. Mein Mazda Dealer sagte mir mal, der MX ist nicht zum schnell fahren, wenn du das willst kauf dir einen Porsche.

    Ich glaube, nach den gelesenen Postings, das ich den Unterschied nicht kenne, somit auch nicht Urteilen kann, woher auch. Eine Meinung kann man sich erst erlauben, wenn man beide Fahrzeuge miteinander verglichen. Solche Umbauten hatte ich ehr dem Rennsport zugeordnet. Wenn aber in Grenzsituationen das Fahrzeug beherschbarer vom Handling ist wäre es ein super Invest.

    Ich hatte mich schon länger mit der Thematik befasst. Irritiert war ich dann von dem Posting welches ich hier eingestellt. Wie soll man, wenn man in dem Thema nicht drin, Wahrheit von Fiktion unterscheiden ? Da ich ja weis das der Sven dieses beruflich macht, war halt meine Frage an Ihn gerichtet. Ich wollte damit weder besserwisserisch noch sonst provozierend rüber kommen. Wenn du Sven das so aufgefasst, sorry, war wirklich so nicht gemeint. Ich wollte nur eine fachmännische Einschätzung...mehr nicht. Wenn wir uns mal Treffen gebe ich dir nen Bier aus ;) ...so böse bin ich nämlich gar nicht.

  • Kasselaener Vielleicht klärst du das besser mit mir persönlich, am besten vis-à-vis. Das wird hier sehr OT. Lord_Vader hat es sehr genau beschrieben, wie es faktisch ist. Es gibt keinen Grund, mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen, wenn du es nicht einschätzen kannst, wie ich mit meinem RF unterwegs bin.


    BTW .. Ich habe die Geduld von Sven nicht und werde mich zukünftig ganz stark mit eigenen Beiträgen zurückhalten und meine Zeit sinnvoller verbringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nun

  • +1

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Seit gestern mittag habt ihr mit weit über 30 Posts diesen Thread richtig schön zerlabert. Ich werde nichts davon löschen - wo sollte man denn da anfangen…


    Diskussionen über den Fahrstil einzelner Diskussionsteilnehmer gehören in diesem Zusammenhang auch nicht in diesen Thread. Klärt Eure OT-Animositäten dazu unter Euch.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Seit gestern mittag habt ihr mit weit über 30 Posts diesen Thread richtig schön zerlabert. Ich werde nichts davon löschen - wo sollte man denn da anfangen…

    Relativ einfach:


    #783

    #787 (nur erster Abschnitt)

    #788

    #791

    #793

    #794

    #795

    #798

    #811

    #812

    #813


    Diese löschen. Dann ist der OT-Teil schon raus.

  • Zurück zur Domstrebe:

    Kommt man eigentlich bei einer Domstrebe wie der "Aluminium Performance" von I.L.Motorsport noch an die Zündkerze des vierten Zylinders zum Kerzenwechseln gut genug hin, oder muß man dafür erst die Domstrebe demontieren?

    An den Bildern, die man im Netz findet, läßt sich das leider nicht so eindeutig erkennen.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • So wie ich das aus meinem Auto einschätze, muss sie demontiert werden.

    Da das aber nur die Strebe ohne Halter ist, geht das in max. 5-10 Min.

    Das mache ich dann selber bevor er zur Inspektion geht.

  • Wenn die Domstrebe ohne Halter so flott demontiert ist (wohl nur vier Schrauben), dann geht das ja noch.

    Ich hatte zuerst auch eher an unterwegs gedacht, aber ist schon richtig; wer schraubt heutzutage noch mal schnell unterwegs eine Zündkerze raus.... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)