Domstreben

  • Moin Mädels, der Thread ist dabei, ins totale OT abzudriften. Einige OT-Beiträge habe ich entfernt, weil sie auch mit dem langsamen Abdriften nichts mehr zu tun hatten. Kommt bitte zurück zum Thema, denn dieser Thread ist ein super toller mit viel fundiertem Fachwissen und einem tollen Erfahrungsaustausch. :) Das soll gerne so bleiben.

  • Bist Du nach wie vor zufrieden mit der Kombination? Ich schwanke noch zwischen Standard FW und Bilstein, beim normalen wäre etwas weniger Wankneigung nicht schlecht, kann mich noch nicht entscheiden. Wenn die Kombi Standard + Streben hier spürbar was bringt und etwas direkteres Einlenken, wäre das vielleicht eine interessante Option.

  • Habe seit ein paar Tagen beide Domstreben von IL eingebaut. Vorher hatte ich keine Streben.
    Vom Gefühl her ist das Auto jetzt mehr aus einem Stück als vorher. Merkt man erst richtig wenn man z.B. schräg über Bodenwellen fährt. Was auch richtig stark auffält ist, dass das Auto bei Bodenwellen/Schlägen/Stößen im Innenraum deutlich weniger knackt. Werde wohl bald auch die IL Unterbodenstreben noch einbauen. Ich erhoffe mir, dass das Auto damit noch steifer wird. Schließlich soll das Fahwerk arbeiten und nicht der Rahmen und die Karosserie :D
    Verbaut ist noch ein SPS Gewindefahrwerk.

  • Gewinde: soweit wollte ich erst mal nicht gehen. Das Bilstein würde für meinen "sportlichen" Bedarf durchaus genügen, auf Dauer ermüdet es aber schneller, je nach dem wo man so lang fährt.


    Bei uns sind die Straßen recht durchwachsen und mit dem normalen kann ich locker 3-4h fahren, das ist kein Problem. So lange hatte ich das Bilstein leider nicht, für eine bessere Einschätzung bräuchte ich so einen auch mal länger.


    Daher wäre vielleicht noch die Kombi Std FW + Streben eine Überlegung wert. Oder ich kaufe einen mit Bilstein und rüste notfalls auf Std zurück, keine Ahnung...

  • ist nicht so einfach, ich wäge nur Optionen ab. Habe ein paar gebrauchte 160er auf dem Radar, preislich kein großer Abstand mit Bilstein+Recaro, vom Gesamtpaket im Grunde bisher für mich stimmiger.

  • Bist Du nach wie vor zufrieden mit der Kombination? Ich schwanke noch zwischen Standard FW und Bilstein, beim normalen wäre etwas weniger Wankneigung nicht schlecht, kann mich noch nicht entscheiden. Wenn die Kombi Standard + Streben hier spürbar was bringt und etwas direkteres Einlenken, wäre das vielleicht eine interessante Option.

    Hallo


    habe bei der 999 Euro Aktion von SPS zugeschlagen und mir ein Gewindefahrwerk gegönnt. Das Wanken hat mich immer wieder genervt :S Bin aber noch nicht damit gefahren wird Zeit das der 1.04 kommt.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Für @Dirk F und alle anderen Interessenten, die das Stirnwandblech und die vordere Domstrebe von I.L. auch noch selbst einbauen wollen, habe ich mal eine detaillierte Anleitung von meinem Einbau verfasst.


    Viel Spaß beim Schrauben!