Domstreben

  • Bin ganz bei Dir :thumbup: Der MX5 hat kein festes Dach da helfen die Streben diesen Nachteil an Verwindungsfestigkeit zu mildern. Vorne und hinten aufrüsten ist auch meine Empfehlung .

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ach ja, noch ne Zwischenfrage:

    Ist das serienmäßige Fahrwerk von 184 PS Modell gegenüber vom 160 PS Modell von Vorteil?

    Straßenlagen, Kurvenneigung, Aufschaukeln, Dämpfung....!!!!

    Gibs ja in der Bucht günstig zu kaufen, da viele umrüsten, bzw aufrüsten.


    MfG Peter

  • Welches? Die Fahrwerke sind bis auf Nuancen nahezu identisch, egal ob normal oder sport/Bilstein.

    Wenn man wirklich etwas besseres haben will, muss man zum Gewindefahrwerk greifen.

  • Hi,

    [...]


    Wenn es Dir mehr um die Optik geht, bau eine OEM-Strebe vorn ein. Gibt es bestimmt hier in den Forumsangeboten.


    [...]

    ich wechsle demnächst auf die I.L. Strebe vorne und die OEM Strebe wäre dann über. Hab dir (Driver007) mal eine PN geschrieben, falls du Interesse hast. Bin lange mit Serienfahrwerk, Serienstrebe und I.L.-Strebe hinten unterwegs gewesen, das hat ganz gut funktioniert.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Wir haben gerade das volle Streben Programm auf Lager und im Sale, gruß Jan


    Streben
    SPS Motorsport ist fokussiert auf das Tuning und Umbauen von Mazda MX-5. Egal ob Leistungssteigerung durch Turbo, Einzeldrossel oder Kompressor,…
    sps-motorsportshop.com

  • Die Hardrace-Streben sind der Hammer. Die kann ich nur empfehlen. Die passen super zum SPS Street-Fahrwerk.

    Kann ich bestätigen. Ich hatte in meinem letzten ND auch das SPS Street drin und habe anschließend die OEM Domstrebe gegen die Hardrace vorn und hinten getauscht.
    Der Unterschied in Steifigkeit und Präzision war direkt spürbar.

    Die Kombi gutes Fahrwerk + Hardrace-Streben hat defintiv mehr Ruhe und Präzision ins Fahrzeug gebracht; ist man feinfühlig, merkt man schon, dass die Dämpfer besser arbeiten können und etwas weniger Bewegung ins Chassis geht.


    Und die Streben schauen auch noch schick aus ;)

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Ist das serienmäßige Fahrwerk von 184 PS Modell gegenüber vom 160 PS Modell von Vorteil?

    Hallo Peter,


    der serienmäßige Standard ist 1 zu 1 dasselbe Fahrwerk, gleiche Dämpfer, gleiche Federn.


    Das OEM Bilstein Fahrwerk ist bei beiden Modellen (160 / 184) bis auf die vorderen Federn gleich. Die vorderen Federn haben eine unterschiedliche Farbkennzeichnung.


    Wie Sven schon sagte, ein Unterschied ist kaum zu merken.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.