MX-5 Sechskantharry

  • Sehr schön, beste Farbe :thumbsup: ;)


    Die "fehlende" Leistung findest du noch in der Drehzahl. Ist halt ein Sauger :evil:


    Viel, viel Spaß

    so sehe ich das auch. Vor allem ist der mit 145Km noch nicht eingefahren. Den darf man noch nicht so drücken, nur lieb haben. :love:


    @Sechskantharry: Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Du hast alles richtig gemacht. :thumbup:

    Die Rakete hat noch ne Endstufe, die erst später zündet. 8)



    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Viel Spaß mit dem Flitzer !


    PS: Ich hatte meinen schon nach Tachostand 56km im Begrenzer. Die Motoren laufen ja auch schon im Werk beim Hersteller. :)

  • So ist jeder Jeck anders.

    Ich hab meinen ganz brav eingefahren und sogar die von Mazda empfohlene 1000 km-Inspektion machen lassen.


    Sollte es nur ein Placebo-Effekt sein, hab ich wenigstens nichts falsch gemacht...


    BTT: Sechskantharry dein MX5 sieht schick aus. Fahrwerkseinstellung kann ich dir wärmstens empfehlen....fährt sich nochmal ganz anders. Dass du die Leistung vermisst, kann ich ein Stückweit verstehen. Warte mal bis zu den ersten Kurven...dann vermisst du (hoffentlich) nix mehr. Ich bin damals vom M140i umgestiegen und den vermisse ich nur auf der Autobahn oder um Golf GTIs zu ärgern...*duckundwech*

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Danke euch für die Tipps und netten Empfang!☺️?

    Mit den Fahrwerkseinstellungen muss ich mir mal jemanden suchen der das kann und es auch machen würde. Vielleicht macht das hier ja jemand??


    Die Tage habe ich noch schnell eine Telefonhalterung eingebaut.

    Konsole und eine Halterung von Brodit.
    Ist super zu sehen und zu bedienen, bei Bedarf stecke ich ein ganz kurzes Kanel von Anker zwischen Auto/USB und Telefon. Für mich passt es!?


    3361E517-6408-444A-9542-3E2AF6DFDA5A.jpeg


    533756B6-E12F-40A1-BF09-D9D96745E188.jpeg


    EA970E16-6986-4472-8CE9-0D853CC6D130.jpeg


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Mit den Fahrwerkseinstellungen muss ich mir mal jemanden suchen der das kann und es auch machen würde. Vielleicht macht das hier ja jemand??

    Dafür eine kompetente Werkstatt zu finden, ist leider gar nicht so einfach. Spar dir Ärger und doppelte Kosten und lass es gleich von Experten machen.


    In deinem Vorstellungs-Thread hast du geschrieben, dass du Nähe Bonn wohnst, damit bist du doch noch super im Einzugsgebiet der Haus- und Hof-Werkstätten hier im Forum: SPS (Altendiez) und Zymexx (Lüdinghausen) ...andere, wie z.B. ich ?, reisen für eine Behandlung bei Zymexx extra von Stuttgart oder München aus an ?

  • Viel Spaß mit dem schönen Auto! :thumbsup:

    Eine derartige Empfehlung gibt es von Mazda nicht!

    Aber bis vor 1-2 Jahren von vielen Mazda Händlern in ganz Deutschland... und vielleicht jetzt immer noch bei dem ein oder anderen...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA